Hagelsturm in der Hallertau

Innerhalb kürzester Zeit verdunkelte sich der Himmel, Wolken erdrückten die Luft und der Sommer wurde zum Winter. Bäche entstanden mitten in Feldern, Schlammlawinen blockierten Straßen und Hopfengärten wurden gerodet und die Blätter von nussgroßen Hagelkörnern von den Trieben gerissen.

Hagelsturm in der Hallertau

Das alles spielte sich am Abend des 06. Juni im Mainburger Umland ab. Ein unheimliches Naturschauspiel à la „The Day After Tomorrow“. Hektarweise wurden Felder zerstört und es sieht aus, als wäre ein Blizzard (starker Schneesturm, der hauptsächlich in Nordamerika auftritt) durchs Land gefegt. Wir denken an all die Bauern, die ihre Hopfen- oder Getreideernte durch dieses Unwetter verloren haben.

Hagelsturm in der Hallertau

Auf dem FRANNS-YouTube-Chanel könnt ihr ein Video über die zerstörten Regionen kurz nach dem Unwetter ansehen: