„Als 1982 die erste Band vor einigen dutzend Leuten die ersten Töne anstimmte, konnte keiner ahnen, welche Ausmaße das kleine „Stelldichein“ im damals eher verschlafenen Unterempfenbach annehmen würde“ kann man auf der Internetseite des Festival Holledau nachlesen. Mittlerweile findet das Openair vor den Toren Mainburgs zum 35. Mal statt und hat für viele Festivalbesucher bis weit über die Landesgrenzen hinaus Kultcharakter. Das familiäre Flair „auf dem Lande“ haben dazu genauso beigetragen wie die vielseitige Musikauswahl und die einzigartige Lage inmitten der Hopfengärten im Herz der Hallertau. Wo sonst kann man nach dem sonntäglichen Weißwurstfrühstück mit Blasmusik auch Punkrock, Reggae oder Hiphop hören.

Links:

www.the-sour-cherry.com
www.facebook.com/TheSourCherry
www.festival-holledau.de

Bei allen liebgewonnenen Traditionen beim Festival Holledau wie dem Openair-Sammelkrug, dem Zeltplatz im Grünen oder dem Fallschirm als Regenzuflucht, trugen die Festivalmacher der Open-Air-Freunde Empfenbach e. V. dem Wandel der Zeit immer wieder Rechnung und frischten das Event mit neuen Ideen regelmäßig auf. Zum 35. Jubiläum war es an der Zeit die Internetpräsenz komplett zu erneuern. Dabei erhielten Sie von der Mainburger Werbeagentur „The Sour Cherry“ – selbst große Fans des Festivals – kompetente Unterstützung. Pünktlich zum Jubiläum konnte die neue Internetseite (www.festival-holledau.de) als Sponsoring-Geschenk an den Verein übergeben werden. „Wir haben uns riesig darüber gefreut, dass sich ein Unternehmen vor Ort dafür engagiert“ freut sich der 1. Vorstand Thomas Betzenbichler bei der symbolischen Übergabe. „Es war eine Herzensangelegenheit dieses Projekt zu begleiten und die vielen ehrenamtlichen Helfer zu unterstützen“ kommentiert Jörg Rudloff von „The Sour Cherry“ das Geburtstagsgeschenk.

Feiern für einen guten Zweck

Das dürfte sich auch nach dem Openair bemerkbar machen, bleiben so doch wieder genügend Geldmittel für eine weitere Tradition des Festival Holledau übrig: die jährlichen Spenden an gemeinnützige Zwecke. Was viele oft vergessen, hier wird seit 35 Jahren fleißig gespendet – mittlerweile weit über 350.000 Euro. Das im Hinterkopf behaltend, feiert es sich gleich doppelt unbeschwert, auch in Zukunft!

Jörg Rudloff von „The Sour Cherry“ übergibt die neue Festival-Internetseite symbolisch an 1. Vorstand Thomas Betzenbichler der Open-Air-Freunde Empfenbach als Sponsoringbeitrag