Die „MAI-KULTUR“ gibt es nun schon seit 2014 mit jeweils zwei hochkarätigen Veranstaltungen im Mai. In diesem Jahr 2017 konnten mit Prof. Dr. Ludwig Zehetner und Prof. Peter Voß wieder zwei „Schmankerl“ gewonnen werden:

Der frühere Kultusminister Siegfried Schneider vertrat die Meinung „Mundart ist kein Manko, Mundart ist eine Bereicherung“. Warum das so ist, erklärt uns Prof. Dr. Ludwig Zehetner in einem Streifzug durch die Höhen und Tiefen unserer eigentlichen Muttersprache: „Die Heimat auf der Zunge tragen.“

Zwei Tage später kommt Prof. Peter Voß, der Präsident der Quadriga-Hochschule Berlin, bekannt als Fernseh-Journalist, zu uns. Die FAZ bescheinigte ihm einmal eine „durch Sachlichkeit gezügelte journalistische Aggressivität“. Bei uns berichtet er von Menschen, Mächten und Meinungen aus seinem Notizbuch „An den Ufern des Mainstreams“ – Erinnerungen eines Journalisten.

Details zu den Veranstaltungen:

• Mi. 24.05.2017, 19.30 Uhr Prof. Dr. Ludwig Zehetner
• Fr. 26.05.2017, 19.30 Uhr Prof. Peter Voß
• Location: Fabrikstr. 1, Wambach/Mainburg
• Tickets: Hallertauer Zeitung / Weinmayer / Pelz Schmid / Schuhhaus Zirngibl / Abendkasse

www.mai-kultur.de
www.facebook.com/Mai.Kultur/

Mi. 24.05.2017, 19.30 Uhr Prof. Dr. Ludwig Zehetner

Fr. 26.05.2017, 19.30 Uhr Prof. Peter Voß