Obwohl die momentane Wetterlage für ein Freilichttheater noch nicht  so geeignet aussehen mag, laufen im LSK-Theater die Vorbereitungen für das neue Stück  schon auf Hochtouren. Ab dem 20. Mai 2017 zeigt der Mainburger Verein das Familienstück  „In einem tiefen, dunklen Wald“ von Paul Maar und Rainer Lewandowsky.

Details:

• Kartenvorverkauf ab Sa. 29.04.2017, Weinmayer Mainburg, Tel. 08751-1411
• Termine: 20., 21., 25., 27., 28.5. und 3.6.2017, jeweils 17:00 Uhr
• Spielort: Wirt in Herrenau, bei Regen drinnen

www.lsk-theater-mainburg.de
www.facebook.com/LSKMainburg

Das LSK-Theater hat auch für diesen Sommer ein Stück ausgewählt, bei dem schon kleine  Theaterfreunde ab fünf Jahren auf ihre Kosten kommen werden: Paul Maars Geschichte „In  einem tiefen, dunklen Wald“ erzählt von zwei Prinzessinnen, wie sie unterschiedlicher wohl  nicht sein könnten. Henriette Rosalinde Audora kommt wahrlich aus gutem Hause und ist  der Augenstern ihrer Eltern. So langsam denkt die Königsfamilie ans Heiraten, aber der guten  Henriette war bislang keiner der Bewerber gut genug, weil sie – nun ja – etwas wählerisch  ist. Nun hat sie die Idee: Sie möchte sich von einem vegetarischen Untier entführen lassen,  und der mutige, schöne Prinz, der sie befreien wird, ist der perfekte Heiratskandidat! Die  zweite Prinzessin, die eine wichtige Rolle in diesem Märchen spielt, heißt Simplinella. Sie ist  unerschrocken und abenteuerlustig. Außerdem ist das Königreich ihrer Eltern recht klein, da  käme ihr die Belohnung gerade recht, die auf die Befreiung dieser Prinzessin Henriette  Rosalinde Audora ausgeschrieben ist: Ein halbes Königreich! Kurzerhand verkleidet sich  Simplinella als Prinz und zieht los in den Kampf gegen das Untier…

Mit einem energiegeladenen jungen Ensemble proben Regisseurin Heidi Mirlach und  Assistentin Andrea Brücklmaier derzeit noch im LSK-Theatersaal. Doch – so Petrus will – geht  es bald nach Herrenau.