Am Sonntag, 9. April, lädt die evangelische Kirchengemeinde Mainburg um 9.30 Uhr zu einem besonderen Konzertgottesdienst in die Mainburger Erlöserkirche ein: Der Theologe und Musiker Andy Lang wird zum ersten Mal in der Hallertau zu Gast sein.

Mehr zu Andy Lang:

www.andy-lang.de
Andy Lang auf Facebook >

Mit seinem filigranen Harfenspiel, seiner sonoren Stimme und seiner druckvoll gespielten Gitarre eröffnet er neue Klangräume. Dabei greift er auf eine Weisheit Martin Luthers zurück: „Ich sage es gleich heraus und schäme mich nicht, zu behaupten, dass nach der Theologie keine Kunst sei, die mit der Musik verglichen werden kann; denn allein sie vermag es, was allein die Theologie sonst schafft, nämlich die Ruhe und eine fröhliches Gemüt.“

Mit beeindruckender Bühnenpräsenz und großem Charme erobert Andy Lang bei seinen Konzerten die Herzen seiner Zuhörer. In weit über 1500 Konzerten im Bundesgebiet und Europa hat sich Andy Lang einen großen Fankreis erspielt. Die Nürnberger Nachrichten nennen ihn den „neuen Meister des Folk“ und der Nordbayrische Kuriert meint: „Da singt und spielt nicht nur einer. Da lebt jemand seine Lieder.“

Liturgisch begleitet wird der Konzertgottesdienst von Pfarrerin Cornelia Egg-Möwes.