schwarz-weiss-ball-2017-TSV-Volkenschwand-nachbericht

Beim traditionellen Haus- und Sportlerball des TSV-Volkenschwand in schwarz-weiß am 28.01.2017 im Gasthaus Riederer gab es auch in diesem Jahr viele Highlights. Der Vorsitzende, Georg Brandstetter freute sich über ein wieder ausverkauftes Haus und begrüßte die Gäste aufs herzlichste.

Bilder findet ihr hier:

Fotos auf FRANNS Facebook >
www.tsv-volkenschwand.de

Band OHA und Sweet-Teens heizten ein

Von Beginn an sorgte die Band „O-Ha“ wieder einmal für sehr gute Stimmung, so dass den ganzen Abend das Tanzbein geschwungen wurde. Um 20.30 Uhr kündigte sich der erste Höhepunkt des Abends an. Die TSV eigene Tanzgruppe „Sweet-Teens“ bestehend aus 18 jungen Damen, standen bereit ihre eigens einstudierte Choreografie zum Besten zu geben. Mit ihren neuen maßgeschneiderten, geschmackvollen Kostümen in den Vereinsfarben schwarz-rot, absolvierten die Tänzerinnen zur fetzigen Musik und mit gewagten Hebefiguren ihren Auftritt. Die Stimmung war erstmals auf dem Höhepunkt und das begeisterte Publikum verlangte eine Zugabe, der die Sweet-Teens sehr gerne nachkamen.

Tagesschau als Show

Viel Zeit zum Verschnaufen hatte das bestens gelaunte Publikum nicht, denn die Sportler und Sportlerinnen des TSV standen schon in den Startlöchern. Die Gäste waren schon sehr gespannt auf die Protagonisten und begrüßten sie mit Applaus. Die Gäste wurden ins „Wohnzimmer“ der Wirtsleute Sylvia (Max Klose) und Michael ( Michaela Kollmannsperger) entführt. Gemütlich saßen die beiden auf der Wohnzimmercouch und zappten durch die Programme. Bei der Tagesschau blieben sie hängen. Der Tagesschausprecher (Moritz Höfter) erörterte die aktuelle Arbeitslage in Volkenschwand. Herbei wurden die einzelnen Berufe vorgestellt. Angefangen beim Polizisten (Sebastian Maier), der als erster die Bühne betrat, gefolgt von einer Sportlerin (Manuela Frei), sowie einer Malerin (Jessi Hainzinger), einer Schreinerin (Regina Prenninger, einem Bäcker (Michael Eder) und einer Ballerina im Tütü (Andreas Hofmann). Dabei stellten sie mit gekonnten Gestiken ihren Beruf vor. Die Zuschauer klatschten und hatten sichtlich ihren Spaß.

Als nächstes ging der Sprecher der Tagesschau zum Sportteil über und kündigte die Damenfitnessgruppe (Julia Pürzer, Marina Summerer, Muriell Meinholz, Christina Weger, Marcel Mikschl, Florian Ostermeier, Michael Brunner, Christian Weikl und Georg Steiger) an, die auch sofort unter der Leitung von Enza Fonda (Enzo Pascale) im Dauerlauf in den Saal tänzelten.  Nach kurzem Aufwärmen ließen sie die Gäste an einer grazilen Aerobicstunde teilhaben. Die Zuschauer grölten vor Begeisterung.

Weiter ging es mit der Wahl zum Tor des Jahrhunderts, welche Michael Riederer (TSV) gegen Klaus Fischer (Nationalmannschaft) gewann. Die Trophäe, ein goldener Fußball, wurde vom rasenden Reporter (Michael Hainzinger) vor Ort an den glücklichen Gewinner übergeben.

Narrhalla Gammelsdorf zu Gast

Der nächste Programmpunkt ließ nicht lange auf sich warten. Gegen 22.30 Uhr kündigte sich die Narrhalla Gammelsdorf an. Unter großem Helau zogen die Elferräte und die Präsidiumsmitglieder samt Prinzengarde und Prinzenpaar ein. Prinzessin Andrea I und Christoph II verzauberten das Publikum mit ihrem Prinzenwalzer und die Garde mit einem flotten Marsch. Um Mitternacht brachte die Narrhalla Showtanzgruppe mit ihren Akteuren den voll besetzten Saal erneut zum Beben. Den Ballbesuchern wurde nochmal einiges geboten. Anschließend ging es beim traditionellen Bobfahren noch einmal heiß her. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert.