skitouren-suedtirol-bis-schweiz-alpenverein-mainburg-vortrag-2017

Sepp Butz und Rudi Mühlbauer aus Landshut berichten von Skitouren aus dem Martelltal, Saastal und Mattertal.

Details:

• Fr. 27.01.2017, 20:15 Uhr
• Ort: Thersienhütte, Theresienhöhe 1, Mainburg
• Eintritt frei
www.alpenverein-mainburg.de

Zum Vortrag

Von Do. 17. bis 20.03.2016 waren wir in Südtirol um Martelltal und genossen den Flair des Südtiroler Essens und die gemütliche Marteller Hütte und verbrachten unsere Tage mit Skitouren auf die Köllkuppe, Zufallspitze, Cevedale, Madritschspitze und Veneziaspitzen.

Durch diese tollen Touren waren wir gerüstet für die Berge der Mischabelgruppe und der Monte Rosa. Dabei durchquerten wir von Sa. 16. bis 23.04.2016  aus dem Saastal raus, über den Adler- und Stockhornpass, ein weiträumiges Gebiet. Der erste Stützpunkt war die Britannia-Hütte zur Besteigung des Strahlhorns und dann die neue Monte-Rosa-Hütte zur Besteigung der Dufourspitze, der Cima Margarita und der Zumsteinspitze. Vom Stockhorngletscher und der Cima Jazzi ging es dann über den Fidelengletscher ins Mattertal nach Zermatt.