toepferei-mainburg-brigitte-obermeyer-40jahre-1

Viele Mainburger werden es nicht wissen, aber bereits seit 1976 betreibt Brigitte Obermeyer die kleine Töpferei in der Abensbergerstraße 17 in Mainburg. 1975 absolvierte sie erfolgreich die Meisterprüfung im Keramikhandwerk. Kurz darauf machte sie sich in Mainburg selbstständig und eröffnete ihre kleine Werkstatt. Heuer feierte sie ihr 40-Jähriges.

Wer in das von außen unscheinbare Geschäft neben der Gabelsberger Apotheke kommt, befindet sich in Laden und Werkstatt gleichermaßen. Die große Auswahl wird vor Ort handgetöpfert, gebrannt und bemalt. Die Handwerkskunst wird hier noch hochgehalten. Jedes Stück ist ein Unikat – gern auch im Wunsch-Design auf Bestellung.

Obendrein bietet Brigitte Töpferkurse für Erwachsene und Kinder an. Schaut mal doch einfach mal bei ihr rein.

Details:

• Abensbergerstr. 17, 84048 Mainburg
• Tel. 08751 3692
• Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-12 Uhr + Di, Do, Fr 15-18 Uhr

www.toepferei-obermeyer.net

toepferei-mainburg-brigitte-obermeyer-40jahre-2