vorstandswahlen-2016-billardclub-mainburg

Beim Billardverein Mainburg standen im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2016 auch  Neuwahlen auf dem Programm.Der Vorsitzende Siegfried Laubmayer konnte 29  Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den sechs Jugendlichen aus der  Nachwuchsmannschaft.

Weitere Infos zum Billardclub Mainburg:

www.facebook.com/BillardclubMainburg/
www.bc-mainburg.de

Zuerst berichtete Siegfried Laubmayer über den Spielbetrieb in  der letzten sowie in der laufenden Saison. Es folgte eine Zusammenfassung der  Aktivitäten außerhalb des Billardsports. Beim diesjährigen Hopfen- und Bierlehrpfad, so  wusste der Vorsitzende mit Stolz zu berichten, stellte der Billardverein sogar die größte  Teilnehmergruppe.

Im Anschluss stellte Martin Bolling als Kassier seinen Bericht vor. Er  resümierte, dass der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht und gab einen Ausblick in  die Zukunft. Es folgte der Bericht der beiden Kassenprüfer Christina Laubmayer und  Georg Friedrich.

Danach gab es Neuwahlen. Bis auf drei Positionen wurde die alte  Führungsmannschaft wiedergewählt. Siegfried Laubmayer wurde als erster Vorsitzender  im Amt bestätigt. Als neuer zweiter Vorsitzender steht ihm nun Peter Röckl zu Seite.  Martin Bolling bleibt weiterhin Kassier. Zum neuen Schriftführer wurde Erich Schumertl  gewählt. Die Beisitzer Rainer Dasch, Fabian Loidl und Florian Reichl komplettieren die  Vereinsspitze. Zum Jugendsprecher wählten die Nachwuchsspieler Marco Rembeck. Aus  der Vorstandschaft ausgeschieden sind Stefan Kirchlechner, Sibel Hölzl und Christian  Holzer.

Laubmayer dankte ihnen für ihr Engagement in den letzten beiden Jahren. Nach  der harmonisch verlaufenen Sitzung ließen die Mitglieder den Abend noch gemütlich  ausklingen.