hallertauer-wildwochen-2016-mainburg

Das Hopfenland Hallertau, die größte Hopfenregion der Welt, gehört zu den wildreicheren Gegenden Bayerns. Gerade im Herbst, zur Zeit der Ernte und der Jagd, ist frisches Wild aus heimischen Revieren besonders gefragt. Das aromatische dunkle Fleisch von wild lebenden Tieren gehört zu den besonderen Spezialitäten der regionalen Küche und daher wird dem Wild im Rahmen der „Hallertauer Wildwochen 2016“ ein eigenes kulinarisches Programm gewidmet. Viele Gaststätten und Restaurants in der Region nehmen an diesen Kulinarikwochen teil und servieren Wildspezialitäten vom Feinsten.

Hallertauer Wildwochen 2016

An den „Hallertauer Wildwochen“, die von Mitte Oktober bis Ende November 2016 dauern, beteiligen sich über zwanzig Gaststätten und Restaurants aus der Hallertau sowie die direkt vermarktenden Jäger. Ob Rehrücken, Hirschragout oder Wildschweinbraten – sowohl kulinarische „Wild-Klassiker“ als auch neue Kreationen sind auf der Speisekarte zu finden.

In und um Mainburg dabei

– Espert-Klause & Bar in Mainburg
– Hotel-Gasthof Seidlbräu in Mainburg
– Gasthaus Randlkofer in Volkenschwand-Leibersdorf
– Landgasthof Rockermeier in Unterpindhart

Wissenswertes

Wissenswertes zu den „Hallertauer Wildwochen“ mit weiteren Angaben zu allen teilnehmenden Gastronomiebetrieben finden Sie unter www.hopfenland-hallertau.de/kulinarik.html oder in der Kulinarik- und Veranstaltungsbroschüre „Hopfenland Hallertau schmecken & entdecken 2016“.

www.hopfenland-hallertau.de

Die kostenlose Broschüre gibt es bei allen Landratsämtern und Tourist-Informationen in der Hallertau sowie beim Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. unter Tel. 08441/4009-284 oder info@hopfenland-hallertau.de.

hallertauer-wildwochen-2016-mainburg-2

Bei den „Hallertauer Wildwochen“ garantieren „Wild-Klassiker“ als auch neue Kreationen Wildgenuss vom Feinsten.