Per Anhalter durch die Galaxis

Zum Gedenken an den Autor Douglas Adams (Per Anhalter durch die Galaxis) findet alljährlich und weltweit am 25. Mai der Towel Day statt.

Towel Day 2011

In seinem Buch „Per Anhalter durch die Galaxis“ wird es als unabdinglich angesehen, auf Reisen durchs Universum WENIGSTENS ein Handtuch dabei zu haben.

Nicht nur um des Handtuchs Willen, sondern weil es sich dabei ganz allgemein um einen sehr praktischen und vielseitig einsetzbaren Gegenstand handelt. Zum Towel Day sollte also jeder ein Handtuch – mehr oder weniger sichbar – mit sich führen! Wir haben’s schon mal vorgemacht.

Douglas Adams

Douglas Adams war ein britischer Schriftsteller der die satirische Science-Fiction-Romanreihe „Per Anhalter durch die Galaxis“ schrieb. Selbst Menschen, die sonst wenig lesen, sei dieses Buch ans Herz gelegt. Schließlich enthält es doch die Antwort auf alle Fragen. Sie ist – genau – 42! Selbst Google bestätigt das bei einer Suchanfrage. Einfach „answer to life, the universe and everything“ eingeben und der Google-Calculator weiß mehr.

Der gleichnamige Film mag interessant sein, bietet aber nur einen wiiinzigen Einblick in die verrückte Welt, die Douglas erschuf. Endlich findet ihr Anworten auf Fragen wie „Was denkt ein Wal, wenn er vom Himmel fällt“, „Wieso gibt es unsere Erde“, „Gibt es lebende Matratzen“ und „Wieso wird die Erde wegen einer Schnellstraße in die Luft gesprengt“.

Wer etwas haarsträubend, irres und Faszinierendes erleben möchte, kommt um das Buch nicht herum. Es lohnt sich!

Weitere interessante Infos:
Towel Day: http://de.wikipedia.org/wiki/Towel_Day
Douglas Adams: http://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_Adams
Die Anwort auf alles: http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29

Viel Spaß beim Towel Day!
Euer FRANNS-Team