jugendliga-billardclub-mainburg-januar-2016

Am Sonntag 17.01.2016 war es endlich soweit für den Mainburger Billardnachwuchs. Sie starteten mit einem Heimspiel gegen den SC Dingolfing in die Jugendliga.

Billardclub Mainburg
www.facebook.com/BillardclubMainburg
ww.bc-mainburg.de

Im ersten Durchgang der Hinrunde gelang sowohl Antonia Inderst als auch Marco Rembeck ein klarer Sieg. Maximilian Massell machte es zwar etwas spannender, gewann sein Spiel aber auch.  Mit einem 3:0 Vorsprung traten die Zöglinge von Trainer Marcel Parakenings und Peter Röckl den zweiten Durchgang an. Maximilian Massell wurde durch Christian Senger ersetzt, damit alle vier Spieler des Teams zum Einsatz kamen. Marco Rembeck hatte es diesmal schwerer und gab einen Punkt knapp an den Gegner ab. Christian Senger gewann sein Spiel klar, Antonia Inderst holte sich den Punkt in ihrer Partie nach einem Fehler der Gegnerin.

Die Hinrunde gewann die Mainburger Billardjugend somit mit 5:1. In der Rückrunde pausierte im ersten Durchgang Marco Rembeck. Maximilian Massell und Christian Senger gewannen ihre Spiele deutlich, Antonia Inderst mußte erneut kämpfen, sicherte dem Team aber wiederum den Punkt.

Im zweiten Durchgang pausierte nun Antonia Inderst. Sowohl Marco Rembeck als auch Maximilian Massell sicherten sich erneut klar den Punktsieg. Nur Christian Senger musste sich diesmal der Gegnerin knapp geschlagen geben. Zum Schluß siegten die Billardtalente des BC Mainburg mit 10:2 Punkten und freuen sich bereits auf den nächsten Spieltag.