8-ball-liga-billardclub-mainburg-januar-2016

Am vierten Spieltag der 8-Ball Liga trafen am Samstag 16.01.2016 die Jungs des BC Mainburg III auf den SV Essenbach.

Billardclub Mainburg
www.facebook.com/BillardclubMainburg
ww.bc-mainburg.de

Die Partie begann mit zwei knappen Spielverlusten von Marco Rembeck und Christian Senger, Martin Senger gewann sein erstes Spiel. Auch das folgende Doppel konnte der Gegner für sich entscheiden.

Danach folgten für die Mainburger Talente zwei Punktgewinne aber wiederum drei Punktverluste. Die jungen Spieler des BC trumpften dann wieder auf und brachten erneut drei Partien zum Punktgewinn nach Hause. Aber auch der Gegner gab sich noch nicht geschlagen. Die Partie verlief weiter sehr ausgeglichen, so daß es zu einem 9:10 Zwischenstand  vor den letzten drei Spielen kam.

Vom Ehrgeiz gepackt und ein Unentschieden oder sogar einen Sieg vor Augen ging es in die letzte Runde. Martin Senger und Maximilian Massell versuchten den Ausgleich für die Mainburger zu holen. Nach zwei vergebenen Chancen konnten sie die schwarze Acht versenken und sicherten den Ausgleich. Das nächste Doppel spielten die Brüder Martin und Christian Senger. Auch hier war die Spannung kaum zu überbieten. Sowohl Heimmannschaft als auch Gegner vergaben mehrere Möglichkeiten bis Christian Senger letztendlich die Chance ergriff und die Acht versenkte. Somit brachte er sein Team mit 11:10 in Führung und die jungen Wilden konnten dem letzten Spiel, dem Triple, sehr gelassen entgegen sehen. Angefeuert von Teamkollegen Christian Senger und den zahlreichen Zuschauern machten es Marco Rembeck, Maximilian Massell und Martin Senger auch hier wieder spannend bis zum Schluss. Mehrfach ließen sie die Möglichkeit aus, das Spiel für sich zu entscheiden. Aber auch der Gegner vergab seinerseits die Chance zum Unentschieden. Marco Rembeck nutzte schließlich die Gelegenheit und führte sein Team zum ersten Sieg der Saison.