theater-donnerstag-mainburg-2015-2016

Jedes Jahr holt die Stadt Mainburg angesagte Künstler in die Hopfenstadt. Einmal pro Monat immer donnerstags treten sie auf der Bühne des LSK-Theaters auf. Auch dieses Mal ist wieder viel sehens- und hörenswertes dabei!

Tickets und Co

• Wann: 1x im Monat, Do. ab 20:00 Uhr
• Wo: LSK-Theatersaal, Am Sportplatz 3, Mainburg
• VVK: Abo für alle Vorstellungen 75 Euro
• Einzelkarte 13 Euro
• Veranstalter: Stadt Mainburg, Tel. (08751) 70423

Das Programm

17.09.2015: Constanze Lindner
Beim Leichenausgraben mit Frau Lindner kommt raus, dass gerade die fröhlichsten Leute die grausigsten und schönsten Leichen im Keller haben. Aber durch ihren Gesang ging noch jedem das Herz auf.

15.10.2015: Tano Bokämper
„Stammhirn oder Stammtisch“. Zwischen Politkabarett und Ethno-Comedy. Zwischen bayerischer Gemütlichkeit und jüdischem Witz.

19.11.2015: Franziska Wanninger
Mit großer kabarettistischer Treffsicherheit entlarvt sie die geheimen Wünsche und tiefen Abgründe einer von Perfektion besessenen Gesellschaft.

14.01.2016: Stadttheater Ingolstadt
Szenische Lesung nach Michl Ehbauer mit himmlischer Musik. Alle Geheimnisse der Weltgeschichte werden offenbart. Und es versteht sich von selbst,
dass sich dies alles, nirgendwo anders als in Bayern zugetragen hat.

25.02.2016: D’Housemusi mit „So Is Hoid“
Vollblutsongs, deren Themen dem alltäglichen Wahnsinn entnommen sind. „So Is Hoid“ ist eine leidenschaftliche Mischung aus fetziger Musik und augenzwinkernd kabarettistischen Texten und Ansagen.

10.03.2016: Christine Eixenberger
Während Politiker und Wirtschaftsverbände sich ins abstrakte Bildungslatein faseln, begenet der Zuschauer in Christine Eixenbergers neuem Soloprogramm ausgesprochen konkrete Lausbuam und -dirndl, die auf ihre ganz eigene unverfälschte Weise den Erwachsenen den Spiegel vorhalten.