hallertauer-hopfenkoenigin-2015-bewerbung-mehrl

Julia Mehrl, 21 Jahre alt, aus dem Weiler Einthal bei Ratzenhofen im Siegelbezirk Mainburg hat einen Traum: Sie will die neue Hallertauer Hopfenkönigin 2015/2016 werden.

Die Wahl

Die Wahl findet Montag, 10.08.2015 auf dem Wolnzacher Volksfest statt.

Zu Julia Mehrl – aus dem Siegelbezirk Mainburg

Als Demonstrationsbetrieb für integrierten Pflanzenschutz der LfL betreiben Julia Mehrls Eltern den Hof im Vollerwerb mit den Sorten: Hallertauer Tradition, Perle, Herkules, Hersbrucker, Saphir und Magnum. Nebenbei wird noch Getreide und Mais für Biogas angebaut.

Nach dem Verlassen der Johann-Turmair-Realschule Abensberg begann Julia eine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Hallertau eG, wo sie auch derzeit als Bankfachwirtin in der Hauptgeschäftsstelle Rudelzhausen   arbeite.

Schon als kleines Mädchen hat Julia davon geträumt, einmal an der Wahl zur Hallertauer Hopfenkönigin teilzunehmen.  Vor zwei Jahren wollte sie bereits, doch dann begann sie eine Weiterbildung zur Bankfachwirtin an der Frankfurt School of Finance & Management. So sah man sie am Wochenende in den Hörsälen Regensburgs,  wo sie im März diesen Jahres die letzten Prüfungen schrieb. Nun hat sie endlich die Zeit die schöne Hallertau auf der ganzen Welt zu vertreten.

Ihre Lieblingsbeschäftigung auf dem Hof ist das Hopfen trocknen in der Hopfenernte.  Sie mag es abends, wenn es ruhig – und im September doch schon recht frisch ist – die Wärme und den unvergleichlichen Duft in der Hopfendarre zu genießen.

Jetzt freut sie sich auf die Wahl am 10. August und hofft auf große Unterstützung aus der gesamten Region Mainburg – ihrem Heimat-Siegelbezirk! FRANNS drück ihr die Daumen und hofft, wieder auf eine Hopfenkönigin aus dem Siegelbezirk Mainburg!

Online:

www.facebook.com/Hallertauer.Hopfenkoenigin