duff-film-2015-1

Zum Kinostart der Highschool-Komödie „DUFF – Hast du keine, bist du eine“ am 09.07.2015 verlost FRANNS ein Fanpaket bestehend aus:

Inhalt Fanpaket

• 2x Kinoticket
• 1x Poster
• 1x Romanvorlage „Von wegen Liebe“ von Kody Keplinger

Mitmachen und gewinnen

Schreibt uns eine E-Mail mit dem Stichwort „DUFFs sind cool“ an info@franns.de und gewinnt das Fanpaket.


 

 

Zum Film

Seit ihrer Kindheit sind die High-School-Schülerinnen Bianca, Jess und Casey ein Herz und eine Seele. Bis Biancas Sandkastenfreund, Football-Star und Mädchenschwarm Wesley, ihr gegenüber beiläufig erwähnt, dass alle in ihr nur die „DUFF“ (Designated Ugly Fat Friend) sehen: Als weniger attraktives Anhängsel der Clique wird sie von den Jungs ausgenutzt, um leichter an Jess und Casey ranzukommen. Wütend stellt sie ihre Freundinnen zur Rede, die gar nicht wissen, wie ihnen geschieht. Schließlich eskaliert der Streit in einer „Unfriend“-Aktion auf allen sozialen Netzwerken und Bianca sucht ausgerechnet Rat bei Wesley. Im Gegenzug für Nachhilfe in Chemie soll er ihr helfen das unschöne „DUFF“-Label loszuwerden und ihren Schwarm Toby zu erobern. Gesagt, getan – wäre da nicht Wesleys zickige Ex Madison, die mit allen Mitteln versucht, Bianca zu sabotieren.

www.duffderfilm.de
www.facebook.com/DUFFderFilm

duff-film-2015-2

DUFF

Bedeutung: Designated Ugly Fat Friend 
Wann?: Hast du keine, bist du eine. So könnte man wohl jenes viel zitierte Phänomen zusammenfassen, nachdem sich hübsche Mädels angeblich deshalb mit weniger hübschen Freundinnen umgeben, um in deren Dunstkreis noch attraktiver zu wirken. (Für Jungs gilt übrigens das gleiche.)  Doch mal ehrlich: Sind wir im Grunde nicht alle ein bisschen DUFF?

 

Die Romanvorlage zum Film

Ihren ersten Roman „Von wegen Liebe“ schrieb Kody Keplinger mit 17, als sie selbst noch auf die Highschool ging.  Inzwischen geht die junge Autorin in New York aufs College und hat bereits einen weiteren Roman geschrieben.

Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder?

Holt euch das Buch zum Film >

duff-film-2015-3