Hallo meine Lieben,

zurück von meinen anstrengenden Flügen bei unseren englischen Kollegen, freute ich mich auf ein paar ruhige Flüge, bevor es für mich auf die Langstreckenflotte der Engländer geht. Doch zu früh gefreut: für meinen vorletzten Flug stand München – Skiathos – München auf dem Programm. Dieser Flug verlief allerdings nicht ganz reibungslos – wer sich erinnert: Skiathos und ich werden keine Freunde mehr.

Diesmal wurde zwar bei der Landung auf der kleinen griechischen Insel das Flugzeug nicht wieder beschädigt, jedoch konnten wir aufgrund des schlechten Wetters (heftige Regenfälle und starker Wind) zunächst nicht dort landen.

Wir wurden nach Athen umgeleitet und warteten dort auf hoffentlich gute Neuigkeiten von der Flugsicherung. Als wir die Erlaubnis für den Weiterflug nach Skiathos erhielten, war es bereits 23:00 Uhr. Somit war ein Rückflug nach München aufgrund des Nachtflugverbots ausgeschlossen. Eine sehr unangenehme Situation, vor allem für die Gäste, die in Skiathos auf uns warteten. Dort entschied man, dass wir nicht über Nacht bleiben (bekanntes Platzproblem!), sondern uns auf jeden Fall auf den Weg nach Deutschland machen sollen. Die Wahl fiel auf Köln, da an diesem Flughafen kein Nachtflugverbot besteht. Nach weiteren 2 Stunden Wartezeit setzten wir endlich unsere Reise nach München fort, wo wir statt 22:00 Uhr am Abend um 06:00 Uhr früh landeten.

Ich hoffe, dass der Winter jetzt etwas ruhiger wird. Gerade sitze ich in Punta Cana (Dominikanische Republik) am Pool und genieße noch die letzten Sonnenstrahlen, bevor es heute Abend zurück ins kalte Frankfurt geht.

Liebe Grüße,
Eure ISA

Von oben nach unten:
• seltener Regenborgen
• windig auf dem Rollfeld
• Skyporn