Fast klingt es wie ein Zufall, wenn man Felicitas Winter (20) so reden hört. Mit 12 Jahren fing sie aus einer Laune heraus damit an, ein Buch zu schreiben – eigentlich nur für sich selbst.

Nicht gerade eine alltäglich Beschäftigung für eine Zwölfjährige, die damals schon genau wusste, was in der Geschichte passieren soll und wie sie endet. Die Schule und ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau sorgten immer wieder dafür, dass sie das Schreibzeug beiseite legen musste. Wie auch bei früheren Kurzgeschichten und Fan-Fiction-Kapiteln wollte sie nach der Fertigstellung ihres Werkes ein Feedback dazu haben und  schickte das Manuskript an einige Verlage – das stieß auf Interesse. Mittlerweile wurde „Gemeinsam stark: Zwischen Glück und Unglück“ veröffentlicht und ist z.B. bei Amazon erhältlich.

Zwar würde Felicitas heute einiges Umschreiben, doch eigentlich passt es so perfekt: ein Jugendbuch von einer Jugendlichen geschrieben. Und auch wenn sie keine hauptberufliche Schriftstellerin werden will, zwei weitere Buchideen schwirren ihr schon im Kopf herum. Wir dürfen gespannt sein!

Zum Buch:
„Gemeinsam stark: Zwischen Glück und Unglück“
Verlag: Verlag: Utz, Herbert, 230 Seiten
broschiert, Preis: 16,80 Euro
Direktlink: amzn.to/WTUZeT