Pressemitteilung des Landratsamtes Kelheim:

Alle Bürger und Bürgerinnen, die eine Restmülltonne nutzen, werden in den nächsten Wochen nach der Leerung einen Hinweiszettel an der Mülltonne finden, der auf den anstehenden Tausch der Restmülltonne hinweist.

Am Montag, den 29. September 2014 wird im Abfuhrgebiet der Fa. Pöppel (nördlicher Landkreisteil) mit dem Austausch der Restmülltonnen begonnen. Die Aktion im nördlichen Landkreis soll am 24. Oktober 2014 abgeschlossen sein.

Ab Montag, den 27. Oktober 2014 folgt dann der Tausch im Abfuhrgebiet der Fa. Heinz (südlicher Landkreisteil.)

Die Behälter werden am jeweiligen Leerungstag der alten Tonnen abgeholt, daher müssen an diesem Tag auch un- bzw. teilbefüllte Gefäße am Straßenrand bereitgestellt werden. Die Behälter sind Eigentum des Entsorgers und dürfen nicht behalten werden.

Die neuen Gefäße werden überwiegend noch am Leerungstag ausgeliefert. In einzelnen Orten kann es vorkommen, dass die neue Tonne bereits vor dem Leerungstag  oder erst einen Tag später am Grundstück steht.

Die Tauschaktionen werden voraussichtlich am 21. November 2014 abgeschlossen sein. Wer bis zu diesem Termin noch keine neue Tonne bekommen hat, bzw. die alte Tonne noch nicht abgeholt wurde, kann sich über die eigens dafür eingerichteten kostenlosen Hotlines direkt an das Abfuhrunternehmen wenden:

• südlicher Landkreis Fa. Heinz, Tel. 0800 1143469
• nördlicher Landkreis Fa. Pöppel, Tel. 0800 5056100