Die Hallertauer Hopfenkönigin 2013/2014 berichtet bei FRANNS über ihr Tun. Auf Facebook:
www.facebook.com/Hallertauer.Hopfenkoenigin

Hallo liebe Mainburger,

Alles hat ein Ende so auch die Zeit als Hallertauer Hopfenkönigin.

Hinter mir liegt ein wahnsinnig schönes Jahr in dem ich das grüne Gold der Hallertau repräsentieren durfte.
Ich hatte im letzen Monat noch einmal die Gelegenheit in unsere Bundeshauptstadt zu reisen um dort  zusammen mit Ministerialdirektor Dr. Theodor Seegers und dem DLG-Vizepräsidenten Prof. Dr. Achim Stiebing, die Preisträger der Bundesehrenpreise (DLG) auf die Bühne zu bitten.

Auch Sonya Kraus sowie Cem Özdemir waren als Bierbotschafter in der Landesvertretung NRW.
Ein weiteres Highlight für mich persönlich war natürlich unser Hopfenfestauftakt  bei dem ich mich im letzten Jahr noch bei Euch allen als Kandidatin für die Wahl zur Hopfenkönigin vorgestellt habe.

Einige Tage später lud Barbara Stamm unsere Landtagspräsidentin zum Sommerempfang des Bayrischen Landtages in das Schloss Schleißheim ein. Bereits der Blick vom Schloss aus auf den Garten war überwältigend, eine Kulisse aus weißen Stühlen und Tischen füllten einen bezaubernd angelegten Garten. Die Veranstaltung wurde von einer Ballettaufführung umrahmt und natürlich das wichtigste, der Rede der Gastgeberin.

Ja nun ist es wohl endgültig soweit und ich muss mich schweren Herzens von Euch verabschieden.

Aber zuvor möchte ich mich nocheinmal bei meiner Gemeinde, die mich vor wenigen Tagen mit einer Feier verabschiedet haben bedanken, das gleiche gilt natürlich auch an Euch, meine Leser an meine Freunde und meine Familie. – Ihr seit´s einfach die Besten!.

Eure Hallertauer Hopfenkönigin
Regina Obster

1. Überreichung der Bundesehrenpreise der DLG in Berlin
2. Sommerempfang des Bayrischen Landtages auf Schloss Schleißheim