Die Hallertauer Hopfenkönigin 2013/2014 berichtet bei FRANNS über ihr Tun. Auf Facebook:
www.facebook.com/Hallertauer.Hopfenkoenigin

Hallo liebe Mainburger,

ja nun ist es bald soweit und mein Jahr als Hallertauer Hopfenkönigin neigt sich dem Ende zu. Aber wie heißt es immer so schön: Zum Schluss kommt das Beste. Und ein bisschen was ist da schon dran, denn die Auftritte im Juni waren echt klasse.

Los gings mit einem der schönsten Pfingstfeste weit und breit. So hatten ich und die Hallertauer Hopfenprinzessin die Ehre zusammen mit dem neuen Freisinger Landrat Herrn Hauner, dem Auer Bürgermeister Herrn Ecker und dem Auer Baron Herrn Beck das diesjährige Pfingstfest zu eröffnen.

Schon eine Woche später stand ein weiteres Highlight vor der Tür, das Hallertauer Bierfestival in Attenkirchen bei dem man verschiedenste Bierspezialitäten genießen konnte und das mitten in der Hallertau. Solch hervorragende Biere werden natürlich auch immer wieder von der DLG auf ihre Qualität geprüft und im Anschluss auch ausgezeichnet. Weshalb mich mein Weg im Juni mal wieder in unsere Hauptstadt Berlin führte, wo ich die Gewinner der Bundesehrenpreise auf die Bühne bitten durfte.

Ein weiteres Reiseziel ganz im Zeichen des Hopfenlandes Hallertau war die Landesgartenschau in Deggendorf, bei der ein Tag der Hallertau gewidmet war. Hier wurde ich als Botschafterin des Grünen Goldes interviewt.
Ja mie gfreids owe wieda auf´s Neie, dass i Eich a bissal an meine Geschichten teilhom lassn derf.

Eure Hallertauer Hopfenkönigin
Regina Obster

1. Hallertauer Bierfestival
2. Landesgartenschau in Deggendorf