Die Hallertauer Hopfenkönigin 2013/2014 berichtet bei FRANNS über ihr Tun. Auf Facebook:
www.facebook.com/Hallertauer.Hopfenkoenigin

Hallo Mainburg,

hinter mir liegt der wohl schönste Monat des Jahres, denn ich reiste in die USA zur Craft Brewers Conference (CBC), wo ich unvergessliche Tage erleben durfte. Wir haben neben der CBC einige Brauereien besucht und uns einiges angesehen. Ich konnte unglaublich viele tolle Leute kennenlernen und hatte wie man bei uns so schön sagt „a mortz Gaude“. Sogar auf einem bayrischen Oktoberfest war ich. Mitten in Denver. Mit guter Stimmung, Blechmuse und allem Drum und Dran. Richtig schee war‘s!

Leider verging die Zeit viel zu schnell, aber zuhause ging‘s dann auch gleich wieder mit einigen Auftritten, wie dem „Tag des Bieres“ in München und Freising, dem Maibockanstich im Münchner Hofbräuhaus (ein wahres Highlight)  und der Reise nach Paris zur IHB Frühjahrstagung, weiter. Die Tagung war sehr interessant, vor allem um einfach mal zu sehen wie solch eine internationale Sitzung abläuft, wer aller dabei ist und um einmal hautnah mitzubekommen wie die Lage bzgl. des Hopfenabsatzes in den einzelnen Ländern wirklich aussieht. Was für mich natürlich ein toller Nebeneffekt war, dass ich mir 2-3 Tage Paris mit ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten ansehen konnte.

Ich konnte mir diesen Monat zwar nicht viele Vorlesungen in der FH anhören, aber  dafür hab ich wirklich was erleben dürfen. Als  Hallertauer Hopfenkönigin war es mir nicht nur in der Hallertau gestattet unseren Hallertauer Hopfen zu repräsentieren sondern in der ganzen Welt.
Bis zum nächsten Mal. Ich freu mich! :D

Eure Hallertauer Hopfenkönigin
Regina Obster

1. Bei der Craft Brewer Conference in den USA
2. Beim Maibock-Anstich in München mit Django Asül
3. Sightseeing neben der IHB Frühjahrstagung