Die Hallertauer Hopfenkönigin 2013/2014 berichtet bei FRANNS über ihr Tun. Auf Facebook:
www.facebook.com/Hallertauer.Hopfenkoenigin

Servus Mainburg,

im letzten Monat ging für mich nicht nur das Studium wieder los, sondern ich hatte auch einige sehr schöne Auftritte.
Los gings mit der Generalversammlung der Klosterbrauerei Reutberg in Bad Tölz von der ich sehr überrascht war. Ich hatte mich eigentlich bereits auf eine etwas ruhigere und vielleicht auch „langweiligere“ Veranstaltung eingestellt, aber ganz im Gegenteil es war super Stimmung, was nicht nur an der guten musikalischen Umrahmung lag, sondern vor allem an den spitzen Rednern.

Auch die Saison des Hallertauer Hopfenspargels hat diesen Monat mit einer gelungenen Auftacktveranstalltung im Gasthaus Sixt in Rohr begonnen. Früher ein Arme-Leute-Essen, heute ein Gourmet-Schmankerl – so hat der Hopfenspargel seit zwei Jahrzehnten eine erfolgreiche Renaissance erlebt. Solltet ihr unbedingt mal probieren, wirklich sehr fein.

Ende März wurden wir, das Hallertauer Dreigestirn von Dr. Florian Herrmann in den Bayerischen Landtag eingeladen und hatten dabei Gelegenheit, den Parlamentariern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen.
Aber auch in der Hallertau hatten wir hohen Besuch und zwar von unserem Europaabgeordneten Albert Deß, welcher sich Zeit nahm einen Hopfenpflanzerbetrieb sowie die Hopfenforschung in Hüll zu besichtigen.
In diesem Sinne genießt den sonnigen April, bis bald ich freu mich

Eure Hallertauer Hopfenkönigin
Regina Obster

1. Start für den Hallertauer Hopfenspargel – eine wahre Delikatesse
2. Landtagsabgeordneter Florian Herrmann und Staatsministerin Haderthauer im Maximilianeum in München
3. Delegation des Agrarausschusses mit Deß im Haus des Hopfens bei Wolnzach