TSV, Sport, Franns , Mainburg

Mainburger Handballer holen vorzeitig den Meistertitel!

Der Titel war schon sicher! Bereits am 26. März holte ihn die erste Herrenmannschaft der TSV-Handballer am vorletzten Spieltag der Saison in unsere schöne Hopfenstadt.
Der MTV Pfaffenhofen hatte bei seinem Heimspiel kein Glück, am Ende der durchweg spannenden Partie stand es 33:26 für unsere Jungs und der Meistertitel war gesichert! Das war aber kein Grund für die TSV-Handballer, beim letzten Heimspiel der Saison eine ruhige Kugel zu schieben. Ganz im Gegenteil!
Als am 2. April die Hallertauer Mannschaf in die Mittelschulturnhalle einlief, war Gänsehaut pur angesagt.
Mit tosendem Applaus wurden die frühzeitigen Titelgewinner von gut 350 Mainburger Fans begrüßt, die  eine Bombenstimmung zauberten. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Ein aufregendes Spiel, die Gäste zeigten sich angriffs- und kampflustig, waren dem Gastgeber aber bis zum Schlusspfiff unterlegen. Mit 29:17 mussten die Waldkraiburger nach Hause gehen.
Ein verdienter Sieg für den TSV Mainburg, der nun auf Platz 1 die Bezirksoberliga-Saison 2010/11 abschließt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
FRANNS gratuliert zum Sieg!

Die „Handball-Feiertage“ gehen weiter!
Am 6. Mai besucht Handball-Erstligist TBV Lemgo für ein Freundschaftsspiel den TSV Mainburg. Grund ist das 150-jährige Jubiläum des Vereins.  „Wir sind überglücklich, das geschafft zu haben und freuen uns wahnsinnig auf das Event!“, so die stellvertretende Abteilungschefin Christine Kastner.
Ein absolutes Highlight für die Abteilung und für Mainburg! Mehrere Fernsehsender haben sich bereits für die Übertragung des Spiels angemeldet, sei live dabei!

Wann: 6. Mai, Einlass ab 17.00 Uhr, Spielbegin 18.30 Uhr
Wo: Mainburger Mittelschulturnhalle, Karten: 10,- VVK, 12,- AK
VVK: „Youngsters“ (Mainburg), „Sport Zettl-Bauer“  (Mainburg), „Sport Bauer“ (Pfaffenhofen)

Zweiter Saisonsieg für Mainburger Judoka!

Der 26. März war auch für die Judokämpfer des TSV Mainburg ein Glückstag! Im Heimspiel errangen sie gegen Bushido Amberg ihren zweiten Saisonsieg mit 13:7.
Damit hätte man vor zwei Wochen nicht gerechnet. Mit 5:15 wurden die Mainburger Judoka von den Harteckern nach Hause geschickt. Um nicht in die Abstiegszone der Bayernliga abzurutschen, musste unbedingt ein Sieg her. Mannschaftsleiter Michael Graßl trommelte alle Kämpfer zusammen und stellte ein Top-Team auf die Matte. Gefeiert wurde der Sieg auf dem starken Starkbierfest des TSV, das in der Kleinsporthalle am Gabis stattfand.
FRANNS sagt „Herzlichen Glückwunsch!“

Judo Bayernliga zu Gast in Mainburg!

Wann: Sa. 21. Mai, Beginn 16:00 Uhr
Ende Mai geht‘s in den Hallen des TSV Mainburg beim Heimkampftag gegen den PTSV Hof wieder heiß her. Fans und Kampfsportfreunde sind herzlich eingeladen!