Rotaract ist die Jugendorganisation in der internationalen Rotary Bewegung. Der Rotaract Club Hallertau feierte am 14. und 15.09.2013 sein 10-jähriges Bestehen. Nach der Distriktkonferenz,  dem Besuch des Hopfenmuseums in Wolnzach und eines Hopfenbauern, startete die Feier mit Rotary Partnerclubs, anderen Rotaract Clubs aus der Region und vielen Freunden des RAC Hallertau im Landgasthof Zeidlmaier in Rohrbach.

Neben dem Feiern blieb auch die Säule „Helfen“ nicht unvergessen. Durch den Kauf von roten Herzsonnenbrillen, roten Rosen oder bei der Versteigerung einer signierten CD von Flo Pfeifer und Band und natürlich durch die vielen Spenden wurde die diesjährige Bundessozialaktion „Plant for the Planet“ unterstützt.

Rotaract Hallertau bei Facebook:
www.facebook.com/RotaractClubHallertau

Und im Internet:
www2.in.tum.de/~petter/rac/index.php/Hauptseite