Hallo liebe Franns-Leser,

hiermit erreichen euch sommerliche Grüße von Ellen P. und Miriam D. aus dem sonnigen Kalifornien. Nachdem wir ca. 24 Stunden unterwegs waren und einen sehr langen Flug hinter uns hatten, erreichten wir endlich unser Ziel: Ricochet Ridge Ranch, eine der berühmtesten Pferderanches Kaliforniens.

Wir verbringen 6 Wochen auf dieser Ranch direkt an der Westküste im Norden Kaliforniens. Die Natur hier ist wunderschön, vor allem der Strand und die Wälder. Beim Ausreiten kann man richtig schöne Ausblicke und totale Ruhe genießen, einfach stundenlang reiten und keiner Menschenseele begegnen! Alle Pferde hier sind total hübsch und lieb, wobei es viele verschiedene gibt – von verschmusten Dicken bis zu wilden Arabern.

Die Leute hier sind alle sehr aufgeschlossen und hilfsbereit, was uns unser Leben im Wohnwagen etwas erleichtert. Abgesehen von High School-Footballspielen und Feiertagsparaden ist in der nahegelegensten Stadt Fort Bragg leider nicht wirklich viel geboten.

Dafür werden wir aber noch genug Zeit in San Francisco, Los Angeles und New York verbringen, wo wir Nightlife & Shopping sicher nachholen können! Jetzt, wo wir den ‚American Lifestyle‘ erlebt haben, freuen wir uns auf die Big Cities und hoffen noch viel zu erleben!

Nette ‚greets‘ nach Mainburg schicken Ellen & Miriam