Servus Mainburg,

für mich ist am 12.08.2013 in Wolnzach ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich bin Hallertauer Hopfenkönigin geworden und darf unser grünes Gold für ein Jahr, in der ganzen Welt repräsentieren. Danke für eure Unterstützung!

Nach der Wahl ging‘s für mich gleich mit Schwung los. Am zweiten Tag durft ich zur Krönung der Mühlenviertl Hopfenkönigin nach Österreich fahren.
Kurz darauf war ich am 23. August 2013 beim „European Beer Star“ in der Brauakademie Domens in Gräfelfing bei München. Der Award richtet sich an Brauereien aus der ganzen Welt, die sich der traditionellen, europäischen Bauart verpflichtet fühlen und zeichnet besondere, authentische Biere aus. Teil genommen haben dieses Jahr 1.512 Biere, davon 44% deutsche und 56% internationale Biere.

Ein Highlight war auf alle Fälle unsere Hopfenrundfahrt bei der unsere Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner sowie unser Staatsminister Helmut Brunner anwesend waren.

Bei der Brauerei Müllerbräu in Pfaffenhofen durfte ich ihr neues Pale Ale Bier „RED NEX“ probieren, was hervorragend schmeckte.

Am 10.09.2013 durfte ich einen Anzapfkurs beim Augustiner in Wolnzach besuchen und im Anschluss gleich mein erstes echtes Bierfass anzapfen.

Jetzt kann‘s losgehen … Ozapft is!
Eure Regina

Viele weitere Fotos und Wissenswertes:
www.facebook.com/Hallertauer.Hopfenkoenigin