FRANNS wollte von den Abiturienten 2013 des Gabelsberger Gymnasiums Mainburg wissen, was sie nach ihrem Abitur machen werden.

Hier ihre Antworten:

Nach dem Abi mache ich 3 Monate ein Praktikum bei einem Künstler. Danach werde ich Kunstpädagogik in München studieren und auch dort wohnen.

Ich habe geplant, ab Oktober in Augsburg Umwelt/Verfahrenstechnik zu studieren und dort in einer kleinen Wohnung oder WG zu leben.

Ich mache zunächst einen Ferienjob bei BMW. Dann fliege ich für 4 Wochen in die USA und nehme dort an einem Sommerprogramm teil. Danach will ich entweder Medizin oder Chemieingenieurwesen in München studieren.

Am 26. September startet mein Abenteuer Australien. Für ein Jahr werde ich hoffentlich mehr reisen als arbeiten!

Ich fange ab 1.7. meine Grundausbildung beim Offiziersanwärter Bataillon der Bundeswehr an und werde zum Fallschirmjägeroffizier ausgebildet. Außerdem werde ich zusätzlich Sport an der Bundeswehr-Uni München studieren.

Ich mache zuerst einen 2-monatigen Ferienjob und will dann für 2 Monate nach Neuseeland, einen Monat Australien und abschließend eine Woche Fidschiinseln wenn das Geld reicht. Danach versuche ich in ein Psychologiestudium zu kommen, kann sich aber auch noch ändern.

Ich beginne im September ein duales Studium in der Studienrichtung Maschinenbau. Während das Studium in  Stuttgart stattfindet, werde ich für die Praxisphasen alle 3 Monate nach Mainburg kommen.

Ich werde erst ein bisschen Geld verdienen und danach für 2 Monate mit einer Freundin nach Amerika reisen. 7 Wochen auf einer Pferderanch und dann LA und New York unsicher machen. Im Wintersemester werde ich wahrscheinlich in Regensburg Medien- und Kulturwissenschaften studieren.

Nach dem Abitur werde ich erst einmal einen Ferienjob machen. Danach strebe ich ein Studium der Humanmedizin an, entweder in Deutschland oder wegen meinem durchschnittlichen NC in Budapest, wo ich dann auch wohnen werde.

Ich werde jetzt erst einmal ein bisschen arbeiten. Im Herbst will ich dann entweder ein Psychologiestudium beginnen oder in den naturwissenschaftlich-medizinischen Bereich gehen, um später in der Forschung arbeiten zu können.

Ich mach erst mal einen Ferienjob und gehe dann für 3-4 Monate nach Thailand. Danach werde ich entweder in München oder Regensburg studieren. Was genau ich studieren werde, weiß ich bis jetzt noch nicht.