Na habt ihr genug vom grauen Regenwetter in Bayern? Dann habe ich gute Nachrichten für euch! Der Ausgangspunkt für den Badeurlaub oder die Abenteuerreise liegt nur knapp 45 Autominuten von Mainburg entfernt. Und sollte die gute Laune angesichts des miesen Wetters gelitten haben, habe ich eine weitere gute Nachricht:
Schon der Aufenthalt am Flughafen oder im Flugzeug kann manchmal sehr amüsant werden.

Aber lest selbst:

1. Es ist verblüffend. Scheinbar haben Airline- Mitarbeiter auch in Privatkleidung und ohne Ausweis eine „Aura“ die Desorientierte anlockt. Ich wartete wie oben beschrieben auf ein Taxi, als eine Gruppe junger Männer peinlich berührt auf mich zukam: „T’schuldigens, kennan Sie eanna do aus? Mir fliang a Ibiza und wiss’ma ned wo’s Check-in (sprich: chäggin) is“.

Aber auch an Bord ist alles gar nicht so einfach:
2. Bereits im vergangenen Jahr habe ich darüber berichtet, dass es für den gemeinen Bayern, bzw. den typischen Deutschen fast unmöglich scheint „Cola Zero“ richtig auszusprechen.
Ich: “Was möchten Sie gerne trinken?“
Pax: “Eine Cola Zorro, bitte.“
Ich: “Gerne, hier ist die Cola. Den Degen mit dem ich das Zeichen des Zorros in ihr T-Shirt ritze, bringe ich beim nächsten Service mit.“
Pax: “Ernsthaft, jetzt?“
Ich: “Klar, wer Cola Zorro bestellt, bekommt das Premium Movie Paket gratis dazu.“

3. Ein weiteres Phänomen für mich als ehemalige Angestellte von TUIfly, die mit Condor viele gemeinsame Ziele hat, ist die Kreativität der Gäste im Punkt Getränkevielfalt.
HER – MUC (Heraklion-München):
Ich: “Was kann ich Ihnen zu trinken anbieten?“
Pax: “Kirschsaft!“
Ich: “Tut mir leid, wir haben keinen Kirschsaft. Aber ich kann gerne Tomaten-, Orangen- oder Apfelsaft anbieten.“
Pax: “Bei TUIfly gibt’s aber Kirschsaft!“

Oder:

TFS – MUC (Teneriffa–München):
Ich: “Was möchten Sie gerne trinken?“
Pax: “Ein Glas Birnensaft.“
Ich: “Leider haben mir nur …“
Pax: “Die AirBerlin hat das aber!“
Ich (gedacht): Klar, Kirsch-, Birnen-, Guaven-,  und Avocadosaft hat sicher jede Airline.

4. Zu guter Letz möchte ich noch einen „Passagier“ grüßen: Liebe Saskia, ich hoffe du hattest eine schöne Woche auf Kreta. Es hat mich sehr gefreut dich an Bord zu treffen.
Das gilt für euch alle, ich freue mich immer sehr bekannte Gesichter an Bord zu haben.
In diesem Sinne, bis bald,
Eure ISA

Huch, Frost!

Monatsübersicht: kreuz und quer durch die Luft