Seid ihr alle schon in Urlaubsstimmung? Oder fehlt dazu noch das Traumwetter? Kein Problem, wie wäre es mit Strandurlaub auf Teneriffa, Kreta oder in Antalya? Das perfekte Wetter an diesen Orten kann ich zwar nicht 100% versprechen, eine angenehme An, – und Abreise dafür umso mehr. Und mit mir wird’s auch garantiert nicht langweilig.

Gleich auf meinem ersten Flug von Frankfurt nach Arrecife/Lanzarote wurde es spannend: das Wetter auf Lanzarote war zwar wunderschön, wegen starkem Wind aber nicht ideal zum Fliegen. Die Landung lief zwar glatt, aus Sicherheitsgründen wollten die Piloten aber nicht mit einer vollbesetzten und vollbetankten Maschine starten, weshalb nur wenig getankt wurde und es einen zusätzlichen Tankstop in Servilla gab.  Happy Hour: zwei Landungen zum Preis von einer.

Meine Gäste nahmen das zum Glück sehr gelassen und verstanden, dass Sicherheit in diesem Fall vorgeht.  Am Ende landeten wir nur knapp 10 Minuten später als geplant.

Meinen ersten Flug nach meiner Ausbildung werde ich wohl auch so bald nicht vergessen: Ich durfte von München nach Teneriffa und wieder zurück fliegen, zusammen mit der Crew mit der ich am Vortag meinen letzten Trainingsflug hatte. Diese wussten natürlich, dass ich ganz neu war und machten den Flug für mich unvergesslich: Während des Getränkeservices stand ich plötzlich allein zwischen zwei Trolleys und meine Crew stellte mich den Passagieren vor „Liebe Gäste, werfen Sie einen Blick in die Mitte der Kabine. Unsere sympathische neue Kollegin kommt direkt von den „Trolley-Aufbauweltmeisterschaften“ in Mexiko City, wo sie den Titel für uns geholt hat. Herzlichen Glückwunsch“ Und beim Rückflug dann auch wieder.

Nach der Landung in München kam neben der Begrüßungsansage noch eine zusätzliche: „Liebe Gäste, noch etwas in eigener Sache: Wenn Sie sich umdrehen, sehen Sie unsere neue Kollegin, die heute ihren ersten Flug hatte. Wir finden, sie hat das alles prima gemacht, sollten Sie der gleichen Meinung sein, dürfen Sie das gerne zeigen.“

Ich hoffe es geht so spannend für mich weiter, damit ich euch am „life in the sky“ teilhaben lassen kann.

Bis bald an Bord,
Eure Isa

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung

oben: Gibt‘s nicht in der Touristenklasse: Flugzeug-Zahnpasta

unten: Letzter Blick am Rijeka Airport: Sind auch alle an Bord?