Wählt man am Telefon die 08751-704-26 hat man Citymanager Volker Geisler direkt am Apparat. Auch via E-Mail ist er erreichbar. Trotzdem begleitet ihn vier Monate nach Amtsantritt der zweifelhafte Ruf fast unsichtbar zu sein. Erklärt wird die mangelnde öffentliche Präsenz mit der Einarbeitungszeit. Durchaus verständlich dass man die Lage erst einmal sondieren muss, bevor man richtig loslegt.

Aber sollte ein Citymanager nicht auch den direkten Kontakt mit den Bürgern suchen, um zu erfahren was diese so umtreibt? Viele Ladenbetreiber in der Innenstadt hätten es sich jedenfalls gewünscht. Sozusagen als Zeichen für das Interesse ihrer Belange. Das Zeichen blieb bisher aus.

Und so bleibt das Amt und die Person des Citymanagers bis auf weiteres eher abstrakt für die breite Masse.

Bild:
Glosse in der Hallertauer Zeitung (26.03.2013) von Harry Bruckmeier zum Fernbleiben Geislers bei der Bürgerversammlung 2013.