Zum 30. Jubiläum des „Internationalen Kinderfestes“ in Mainburg, lädt der türkische Elternbeirat zu Mainburg alle Kinder, Familien, Erwachsene und Interessierte am Samstag, den 27. April 2013 in die Ausstellungshalle am Volksfestplatz (An der Abens 10) in Mainburg ein.

Mit großem Bühnenprogramm, Musik und  Kinderanimation wird der „Tag des Kindes“ von 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr gefeiert. Für das leibliche Wohl ist mit einem reichhaltigen Angebot an internationalen Spezialitäten gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Der „Tag des Kindes“ findet in der Türkei traditionell am 23. April (türkisch: 23 Nisan) statt und fällt mit der Staatsgründung der Türkei zusammen. Der Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk wollte, dass Kinder aus aller Welt, unabhängig von Nation, Religion, Konfession, Sprache und Hautfarbe, diesen Tag gemeinsam feiern, denn er erkannte: „Unsere Kinder sind unsere Zukunft.“ Seit 1979 ist das Fest auch als erstes internationales Kinderfest von der UNESCO anerkannt.

Der Veranstalter freut sich auf zahlreiche Gäste und ein fröhliches Fest!

Quelle: www.mainburg.de