Liny Wood im Chilly in Mainburg

Franns im Interview mit der Schwedin Liny Wood, die zusammen mit Lennart Östlund (Produzent von Led Zeppelin, Abba und Genesis) am 26.03 im Chilly die Bühne rocken wird!

Details zur Veranstaltung:
Ort: Rockcafé Chilly
Datum: 26.03.2011, ab 19:30 Uhr
Eintritt: 10 €
www.rockcafe-chilly.de

FRANNS: Zwischenstopp in Mainburg, Bayern. DIE Hopfen- und Biermetropole der Welt. Wirst du dir nach deiner Show ein Bier genehmigen?
Liny: Ich bin noch nie in Mainburg gewesen (glaube ich), haha! Na klar! Habt ihr auch alkoholfreies Dunkles? Wenn ja, werde ich mir mehr als eins gönnen! ;)

Haben deine Tattoos eine bestimmte Bedeutung? Wenn ja, welche?
Sie stehen für MICH, das bin ICH. Menschen, denen ich begegnet bin, Orte an denen ich gewesen bin. Am bedeutendsten sind die an meinem Hals. Das sind meine Eltern. Sie taten auch am meisten weh. Jedesmal wenn ich in den Spiegel blicke, werde ich daran erinnert, dass ich unglaubliche Eltern habe, die mir zur Seite stehen und mich bedingungslos lieben, komme was wolle.

Kommen noch welche nach?
Wenn du etwas leckeres zu essen bekommst, würdest du es jemals wieder essen?!

Ziemlich schrille Persönlichkeit, aber ruhige Musik. Wie passt das zusammen?
Ich schätze, ich bin keine gewöhnliche Person. Ich versuche nur mir selbst treu zu sein. Es ist leicht, Menschen nach ihrem Äußeren zu beurteilen. Das weiß ich, ich mache es ja auch. Doch seit ich weiß, dass das Innere und Äußere NICHT zwangsläufig übereinstimmen müssen, arbeite ich an mir. Ich schreibe aus meinem Herzen und mein Herz wird immer gebrochen sein.

Wie hast du Lennart Östlund kennengelernt, war das ein Zufall?
Wir lernten uns während einer Aufnahmesession mit meiner alten Band kennen. Ich war etwas schüchtern, da ich wusste wer er war und dass er hohes Ansehen genießt. Als wir dann am letzten Tag in der Studiobar standen, ließ ich vor ihm meine Hosen runter (im wörtlichen Sinn!). Ich hatte einen Ausschlag und wollte der Band die Wunden vom Aufkratzen zeigen. Danach ging ich Lenny wohl nicht mehr aus dem Kopf.

Du bist sehr viel auf Tour. Was sind deine wichtigsten Gepäckstücke?
Ich reise mit wenig Gepäck. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, Zeug mitzunehmen, was ich NIEMALS brauchte. Aber meine Make-up Tasche ist riesig!

Und deine persönliche Top 3 Alben des vergangenen Jahres?
1. P!nk, 2. Stevie Nicks / Fleetwood Mac, 3. Tom Petty

Präsentiert von Artist.M.S.

FRANNS wünscht euch viel Spaß und ist
natürlich auch mit am Start, wenn’s international wird!!