Seit 03.12.2012 ist er da. Der Citymanager in Mainburg. Sein Name: Volker Geisler. Der Geisenfeld verbrachte seine Schulzeit in Mainburg, war bei BMW Motorrad für PR verantwortlich und möchte nun seiner Heimatregion mit guten Ideen den Rücken stärken.

Denn genau das tut ein Citymanager – für alle die sich nach dem Sinn der Stellen gefragt haben sollten.

Stadtmarketing ist damit nun endlich auch in Mainburg kein abstrakter Begriff mehr, sondern hat einen direkten Ansprechpartner. Das soll nicht heißen, dass auf diesem Gebiet bisher nichts getan wurde. Aber bei Doppelbelastungen mancher Stellen im Rathaus, konnte nicht jede Idee so vorangetrieben werden, wie es vielleicht wünschenswert gewesen wäre.

Und was macht der Citymanager? Städte und Regionen funktionieren wie Unternehmen. Ein gutes Image macht eine Stadt attraktiv für Menschen und Unternehmen. Daran wird Volker Geisler arbeiten.

Seine ersten Ziele: Vorhandes besser zu kommunizieren, Vereine bei Aktivitäten in der Öffentlichkeit gezielt beraten und unterstützen, Belebung der Innenstadt und der Austausch mit anderen Gemeinden zur Terminkoordination bei Großevents.

FRANNS bleibt in Kontakt und wird berichten!

Du hast Ideen und Anregungen?
Der direkte Draht zum Citymanager:

E-Mail: volker.geisler@mainburg.de
Tel. (08751) 704-26

Junger Kopf im Rathaus: Volker Geisler ist Citymanager