Die DJs von Sollklangstelle – zuletzt in Mainburg beim StadtStrand am DJ-Pult – waren bei FRANNS und haben uns erzählt, was sie so antreibt.

FRANNS: Schön, dass ihr es geschafft habt, bei uns in der Redaktion vorbeizuschauen. Kommt ihr gerade von einem Event?

Sollklangstelle: Es ist uns eine Freude hier bei FRANNS zu sein! Ja, wir kommen gerade von der Back to Nature-Party in Sandelzhausen. Es war wieder einmal gigantisch. Am liebsten würden wir heute Abend gleich wieder die Plattenteller kreisen lassen.

FRANNS: Das klingt ja wirklich sehr motiviert! Es freut uns, dass ihr nach so vielen Jahren im Geschäft noch immer mit so einer Begeisterung dabei seid!

Sollklangstelle: Aber natürlich! Es gibt nichts, was uns mehr Spaß macht, als mit den Menschen auf der Tanzfläche in Form der Musik zu verschmelzen. Dieses Gefühl, mit ihnen im Takt der Beats einfach mal abzuschalten, alles zu vergessen und sich einfach nur der Musik hinzugeben, ist gigantisch. Das Publikum soll spüren, dass wir Spaß dabei haben, dass wir spontan auf die Stimmung eingehen und einfach voll und ganz für sie da sind. Jeder unserer DJs kann bereits auf 10 bis 15 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Da bekommt man einfach das gewisse Gespür, was das Publikum in diesem Moment noch mehr anheizen könnte. Dadurch, dass wir alles live mixen, geht das auch. Vorgefertigte Sets sind für uns ein absolutes „No Go“.

FRANNS: Das heißt, man kann sich bei euch z.B. auch spontan Lieder wünschen – egal ob Clubsound oder Charts?

Sollklangstelle: Wie wir bereits sagten, in erster Linie ist das Publikum, aber auch der Veranstalter unser König. Wir richten uns nach ihren Wünschen, empfehlen aber auch, sich von uns mit unbekannten oder extravaganten Tracks überraschen zu lassen.

FRANNS: Klingt sehr vielversprechend. Habt ihr auch schon außerhalb der Region aufgelegt?

Sollklangstelle: Wir lieben es natürlich, in unseren Heimatregionen aufzulegen, jedoch sind wir auch in München bei diversen Firmen- und Sonderveranstaltungen zu hören. Landshut, Regensburg und viele Orte im bayerischen Umland gehören ebenfalls zu unseren „Spielstätten“. Aber besonders freuen wir uns natürlich auf den „Final Stadtstrand“ direkt hier in Mainburg. Da werden wir nochmal richtig aufdrehen! Wir können es kaum erwarten, mit den Mainburgern zu quatschen, mit ihnen zu lachen, richtig Spaß zu haben und einfach einen unvergesslichen Abend zu verbringen!

Mehr Infos zu den DJs:
www.sollklangstelle.de
Sollklangstelle bei Facebook >