Was tun in den Sommerferien? Wir haben 12 abwechslungsreiche Ideen für euch!

1. Selber leckeres Eis machen
Wenn keine Eismaschine parat, einfach selber Joghurt machen (verschiedene Geschmacksrichtungen), mit Toppings vermischen (z.B. Oreo-Cookies oder frische Himbeeren) und einfrieren.

2. Morgens mit dem Fahrrad zum Bäcker fahren
Auto stehen lassen und sich selbst fit für den Tag strampeln. Dann darf es später auch mal ein Croissant mehr sein. Super-Wachmacher für einen sonnigen Tag!

3. Unbedingt noch einmal richtig fett grillen!
Grill säubern, einkaufen gehen (nicht nur Aldi-Fleisch bitte!) und Freunde einladen. Super-gemütlich und optimal zum Gute-Laune-Auftanken. Am Besten an einem gemütlichen See (z.B. Forstwiesen).

4. Cabrio leihen und „oben ohne“ einen Ausflug machen
Entweder von Bekannten leihen oder den Mietpreis mit den Freunden teilen. Hier kommt noch mal richtiges Sommerfeeling auf!

5. Cocktails selbst mixen
Zum Beispiel den Sommer-Kult-Drink „Hugo“ mit frischen Minzeblättern und Bio-Holundersirup. Schmeckt auch daheim wie an der Strandbar. Seufz!

6. SALE-Shoppen!
In allen Geschäften läuft momentan der große Sommerschlussverkauf. Inspiration für heiße Schnäppchen liefert das neue Mainburger „Fashion Lookbook“.

7. Fernseh-Verbot!
Die Zeit ist viel zu schade, um auf dem Sofa bei Assi-TV abzuhängen. Eher mit Freunden Sommerkomödien auf DVD gucken oder ins Kino gehen.

8. Sand zwischen den Zehen
Beim Mainburger Stadtstrand kann tagsüber die Urlaubsration Sonne und abends ein Cocktail an der Bar abgeholt werden. Dabei mit den Freunden richtig feiern und das geniale Beachfeeling genießen!

9. Umgestalten
Bei schönem Wetter wird man für gewöhnlich viel kreativer. Drum ist die Sommerzeit die beste Zeit, um sein Zimmer oder die Wohnung umzugestalten. Ab ins Möbelhaus – altes raus, neues rein!

10. Wasser macht glücklich
Canyoning, Rafting oder ein Kajak-Trip sorgen für urlaubsreife Adrenalinkicks und werden in fast jeder Flussregion angeboten.

11. Hobby finden
Wenn deine Hobbys nur Party und in Facebook abhängen sind, solltest du dir in den Ferien vielleicht mal ein neues, kreatives Hobby zulegen?

12. Einfach nur weg!
Gefühltes Burn-Out? Ab in den Urlaub, in ein fremdes Land, eine fremde Stadt und ja nicht das Handy einschalten! Sonst gibt‘s auch keine Erholung.

FRANNS wünscht euch viel Spaß im Urlaub!
Schreibt uns ’ne Karte (Freisinger Str. 2, Mainburg)!