Max RTL Mainburg Frauen an der Leine FRANNS

Vor ca. acht Wochen wurde auf YouTube ein Aussschnitt aus den „Wonneproppen“ (RTL Mini Playbackshow) veröffentlicht, in dem der damals 4-Jährige Max erklärt, dass seine Mama „nicht an eine Leine muss und bis Mainburg fahren darf“. Aussagen die die Internetgemeinde polarisierte. FRANNS wollte es genau wissen und hat Max zu sich eingeladen.

Facebook-Seite von Max:
www.facebook.com/pages/Max-von-Rudelzhausen/420147208027451

Das Video auf YouTube:


FRANNS: Hallo Max, schön das du da bist! Sag mal, wie kam es zu dieser denkwürdigen Aufnahme?

Max: Ich war mit meinen Eltern damals im Europapark und RTL war auch dort. Die hatten RTL-Ballons dabei und ich wollte eigentlich nur so einen Ballon haben.

FRANNS: Hast du einen bekommen?

Max: Ja und sie fragten, ob ich nicht für die „Wonneproppen“ vor die Kamera wolle. Ich hatte nichts dagegen.

FRANNS: Wie kam es dann zu diesen Aussagen, dass deine Mama zum Beispiel auch mal das Haus verlassen darf und sie keine Leine tragen muss?

Max: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass diese Aussagen auch mit meinen vier Jahren eine humorvolle Intention hatten.

FRANNS: Ein ziemlich trockener Humor für dieses Alter.

Max: Ja, aber das rührt aus dem Elternhaus her. Mein Vater hatte damals viel mit Schauspielern zu tun, die auch regelmäßig zu Besuch kamen. Eloquente Leute die sich ausdrücken wussten. Da schnappt man so einiges auf und es prägt einen.

FRANNS: Aber warum darf die Mama nur bis Mainburg?

Max: Das war weniger ihr Freiraum als vielmehr das was ich aus meiner Erfahrung kannte. Wir fuhren einfach regelmäßig nach Mainburg um z.B. einzukaufen. So habe ich das wahrgenommen als Kind.

FRANNS: Also musste die Mama wirklich keine Leine tragen und durfte frei herumlaufen?

Max (lacht): Ja natürlich. Diese Aussagen wurde mir im Prinzip in den Mund gelegt. Als Kind antwortet man einfach ganz direkt und bemerkt Doppeldeutigkeiten nicht. Das war auch der Grund für das „sie darf frei herumlaufen“.

FRANNS: Im Interview wurdest du gefragt, ob deine zukünftige Frau auch frei herumlaufen darf. Wie hat sich das entwickelt?

Max: Ich habe tatsächlich eine gefunden, die ich an der Leine führen kann. Eine Husky-Dame.

FRANNS: Herrlich! Danke dir für das Interview Max!

Max RTL Mainburg Frauen an der Leine FRANNS

Max (Mitte) nach dem Interview mit den Machern von FRANNS Michaela (links) und Jörg (rechts).