Regina Puls nimmt uns mit auf die Insel – ein Jahr als Au Pair.

Steckbrief
Wer: Regina Puls aus Mainburg
Stadt: Twickenham/London
Land: Großbritannien
Tätigkeit: Au Pair
Tripdauer: Juni 2011 – Juni 2012

Teil 6

Cyfarchion o Gaerdydd
Das ist walisisch und heißt Grüße aus – na woher wohl? Genau – Wales! Die letzten beiden Wochenenden waren zwei Freundinnen und ich auf Backpacking Tour. Auf dem Ersten hat es uns in das beschauliche Cardiff in Wales verschlagen. Dort haben wir drei tolle Tage verbracht, Ritter gespielt im Castle und die Stadt erkundet. Ein bisschen Bummeln war auch dabei, da Cardiff eine unglaubliche Fußgängerzone in der Altstadt hat, rund um die St. Mary Street, der zentralen Partymeile. Das Nachtleben dort, ist schrill und bunt, bevölkert von Stag Dos und Hen Partys. Getanzt wird drinnen und draußen, meistens zu live Musik und Fasching ist nichts dagegen, wenn man eine Banane die Straße hinunterlaufen sieht, verfolgt von 20 Affen.

Nach zwei anstrengenden Tagen verbrachten wir den Sonntag dann ganz gemütlich bei einem Kaffee inklusive Privatkonzert, bevor es wieder zurück ging.Aber schon nach ein paar Tagen wurden die Rucksäcke zum zweiten Mal gepackt. Ziel diesmal: Edinburgh im hohen Norden.

Nach neun ewig langen Busstunden war es endlich soweit und wir kamen in der Hauptstadt Schottlands an. Wir hatten davor von Freunden und Bekannten viel über Edinburgh gehört, darum waren wir sehr gespannt, was uns denn erwarten sollte. Was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht! Alle hatten geschwärmt von der Old Town, Edinburgh Castle und der wundervollen Aussicht von Canon Hill und ich kann mich nur anschließen. Außerdem muss was dran sein, wenn uns sogar Prinz Charles und Camilla nachgereist sind ;-) Die haben wir zwar leider nicht getroffen, dafür aber noch schnell einen Blick in ihr Wohnzimmer im Hollyrood Palace erhascht, bevor sie ankamen!

Einziges Problem auf unserer Reise war der schottische Akzent. Schottisch soll mal einer verstehen, echt gewöhnungsbedürftig.

Trotz dieser gelegentlichen Verständigungsschwierigkeiten („Pardon?“, „What did you say?“, „???“ – ist ja auch egal, einfach nett lächeln und nicken!) hatten wir zwei absolut geniale Wochenenden in Wales und Schottland und am liebsten würden wir am Freitag schon wieder unsere Rucksäcke packen!

Eure Regina

Und hier die Bilder dazu:

Mehr Details zu den Bildern findet ihr in der FRANNS-Mai-Ausgabe 2012.