Quadrennen in Mainburg

Schönstes Winterwetter lockte am 30.1.2011 zahlreiche Schaulustige zum 8. Quad-Schneerennen nach Mainburg. Die Fläche neben dem Hagebaumarkt im Gewerbegebiet Straßäcker verwandelte sich zu einem Schauplatz mit eindrucksvollen Quads, atemberaubender Geschwindigkeit und ausgelassener Stimmung.
Am Start-/Zielbereich konnten die Zuschauer die Quads aus nächster Nähe betrachten, Fachgespräche mit den Fahrern führen oder einfach bei guter Musik, kalten und warmen Getränken und Speisen u.a. vom Grill das Treiben auf der Rennstrecke verfolgen und dabei die Sonne genießen.

Auch der Weg entlang des Parcours war von Rennbegeisterten gesäumt, die aus dem Staunen gar nicht mehr herauskamen. Für ein Schnee-Speedway waren die Quads, die Fahrer und auch einige Zuschauer beeindruckend schlammig.

Waghalsige Fahrer jeglicher Altersgruppen stellten ihr Können entlang der optimal präparierten Strecke zur Schau, zeigten waghalsige Drifts und brachten mit ihrem Fahrgeschick der Extraklasse die Menge zum Brodeln.