Franns Mai 2012

Express yourself!

Redaktionsschluss bei 30° C. Kaum zu glauben, aber wahr! Wir sitzen hier im Backofen, um für euch eine wieder mal sehr gelungene Ausgabe auf die Beine zu stellen. Immerhin bekommen wir so keinen Sonnenstich ;-)


Um gleich beim Thema Sommer zu bleiben, haben wir eine echt tolle Neuigkeit für euch! Mainburg bekommt sein eigenes FRANNS-Eis!
Das Beste: IHR bestimmt, wie es schmecken soll, was rein soll, wie es aussehen soll!
Zusammen mit dem Mainburger Eiscafé VENETO entwickelten wir die Idee, ein eigenes Eis nach euren Wünschen zu kreieren! Wann die Geschmackssuche losgeht und wie es danach weitergeht erfahrt ihr auf FRANNS-Facebook! :-) Ihr dürft gespannt sein! Mehr dazu auf Seite 4!

Für alle, die den Sommer für „Rides“ im coolen Auto nutzen, haben wir auf Siete 11 wieder ein echt cooles, getuntes Auto abgelichtet. Dieses Mal einen strahlend weißen VW Golf, der nicht nur Männerherzen höher schlagen lässt!
Frühlingszeit=Spargelzeit! Ein tolles REWE Spargelrezept erwartet euch auf Seite 12. Das Motto: Spargel mal anders! Viele frische Kräuter, Nüsse und Quark warten nur darauf, von euch verpseist zu werden! Beeilt euch, solange es noch den leckeren Abensberger Spargel bei REWE zu haben gibt!
Musikalisch hat Mainburg auch einiges zu bieten: DFM Music Systems stellen sich vor, die Club Session 6 mit SLS Sound System am 19. Mai geht an den Start und auch im Veranstaltungskalender gibt es jede Menge Vorgeschmack auf den Sommer.
Leider müssen wir uns in dieser Ausgabe von einer unserer Lieblingskategorien trennen. Nicht, weil wir sie nicht mehr mögen, sondern weil ein Jahr vergangen ist und unsere Geschichte „Wie kommt das Bier ins Glas“ wieder von vorne anfängt. Der Bierkreislauf hat sich nun geschlossen und fließt weiter. Zum Abschluss haben wir noch ein schönes Erinnerungsfoto aller Beteiligten gemacht. Und trotzdem wird das Bier auch in den kommenden Ausgaben eine Rolle spielen, bleibt am Ball! :-)
Alle Schnäppchen-Jäger aufgepasst: FRANK Hair hat wieder einen Gutschein für euch im Heft parat, beim 55-Jährigen Jubiläum von Mode Müller gibt es bis zu 50% und bei Spielwaren Hoppala bekommt ihr 10% Baustellenrabatt auf fast alle Artikel!

Viel Spaß mit dieser heißen FRANNS!

Was gibt’s sonst im FRANNS:
– DFM Music Systems
– DAS FRANNSEis
– Alle Themen, die euch rund um Mainburg interessieren
– Termine, Termine, Termine
– Pimped Up Car-Tuning mit einem VW Golf
– Spargel mal anders- REWE Rezept des Monats
– 85 Jahre Tankstelle Shell bei Siegenburg
– Partyfotos
– Finale der Hopfengeschichte
– Berichte und vieles mehr!

Also besorgt euch gleich die aktuelle Ausgabe oder fragt unsere sympathische Austrägerin Manuela (www.holledauermaerchenfee.de).

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Euer FRANNS-Team