Die Flotte des Mainburger BRK hat Zuwachs bekommen: Am Sonntag, den 8. Januar 2012,  wurden ein neues Einsatzfahrzeug der Katastrophenschutzeinheit „Technik und Sicherheit“ und ein neuer Rettungswagen der Sanitätsbereitschaft von Herrn Pfarrer Josef Paulus gesegnet.
Klaus Massier vom BRK begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, unter ihnen waren auch Landrat Dr. Hubert Faltermeier und Edgar Fischer, Kreisgeschäftsführer des BRK. Massier dankte allen, die sich finanziell beteiligt haben, und Dank galt natürlich auch allen fleißigen Helfern.

Der Clou an dem neuen Einsatzfahrzeug der Katastrophenschutzeinheit ist nämlich: Der Wagen wurde online ersteigert! Hannelore Langwieser wies Ende 2010 darauf hin, dass so ein Wagen bei Ebay zu ersteigern ist. „Dank jahrelanger Ebay-Erfahrung“, so Massier, konnte die Kiste ersteigert werden. Man überführte sie von Ulm nach Mainburg, und innerhalb eines Jahres wurde sie vollständig hergerichtet. „Die Unterstützung ist unglaublich“, freut sich Massier. Landrat Dr. Hubert Faltermeier lobt die „gute Organisation, auf die man sich verlassen kann“ und wünschte wenige, dafür sichere Fahrten. (yr)

Die Entstehung des neuen Fahrzeugs:

Infos zum BRK Mainburg:
www.brk-mainburg.de