Mainburger Faschingsumzug 2012

Herrliches Sonnenwetter bescherte dem durch die Narrhalla Mainburg organisierten Faschingsumzug quer durch die Mainburger Innenstadt einen riesigen Besucheransturm.

Der Zug startete, wie auch in den letzten Jahren, an der Schöllwiese. Bis 14:30 Uhr hatten alle Wagen Aufstellung genommen, die Musik lief, die Bonbon-Kanonen waren geladen und los ging es. Vorbei an Mode Müller und an der Abensapotheke Richtung städtischem Kindergarten schlängelten sich die Wagen bis zur Abensberger Straße, auf der es dann wieder bis ins Stadtzentrum ging.

Auf dem Marktplatz direkt vor dem Rathaus stieg dann die große Faschingsfeier. Auch hier war zwischen hunderten kostümierter Faschingsbegeisterten kaum noch ein freier Meter auszumachen. Eine mitreißende Stimmung, die teils bis in die frühen Morgenstunden anhielt.

Obwohl der durch die Narrhalla Mainburg veranstaltete Umzug erst zum 4. Mal stattfand, hat er sich in dieser kurzen Zeit bereist zu einer festen Größe im regionalen Faschingstrubel entwickelt. Eine Veranstaltung die auch immer mehr Fans außerhalb Mainburgs in die Stadt lockt. Weiter so!

Fotos vom Umzug gibt’s natürlich wieder bei FRANNS-Facebook:
www.facebook.com/FrannsMagazin