FRANNS auf Reisen - Isa in USA

Let’s go west – mit Isa Theresa Kamp 1 Jahr lang in San Ramon/USA.

Steckbrief
Wer: Isa Theresa Kamp aus Mainburg
Stadt: San Ramon/bei  San Francisco
Land: USA
Zeit: Deutschland: 18 Uhr abends, ISA in USA: 9 Uhr morgens
Tätigkeit: Au Pair
Tripdauer: Okt. 2011 – Okt. 2012

Teil 1
Anreise über New York

Hallo liebe Mainburger,

ich sitze hier bei sommerlichen Temperaturen in T-Shirt und Shorts auf der Terrasse im paradiesischen San Ramon (San Ramon liegt etwa 50 Kilometer östlich von San Francisco im „Contra Costa Country“ in Kalifornien)  und versuche in wenigen Zeilen meine ersten Eindrücke aus meiner neuen Heimat zusammenzufassen.

Nach vier aufregenden Tagen in New York City, in denen ich nicht nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der „Stadt die niemals schläft“ besucht habe, sondern auch noch Au Pairs aus der ganzen Welt kennenlernen durfte, ging meine Reise weiter an die Westküste der USA.

Ganz schön geschockt war ich, als am Flughafen nicht meine Gastfamilie auf mich wartete, sondern der Fahrer eines Limousinenservices. Auf der knapp einstündigen Fahrt vom Flughafen wuchs meine Aufregung ins Unermessliche! Vor dem Haus in dem ich die nächsten 12 Monate wohnen soll, wurde ich nicht nur von meiner Gastfamilie, sondern vor allem von einer Menge schauriger Halloween Dekoration begrüßt.

Gleich am nächsten Tag ging es morgens zu Starbucks und mittags zu McDonalds, richtig amerikanisch eben! Neben Au Pair Treffen und Besuchen in der Mall war Halloween sicher das Highlight meines bisherigen Aufenthalts! Kürbisse, Hexen und Vampire soweit das Auge reicht! Neben „trick or treating“ stand sogar der Besuch eines „haunted house“ (ein verlassenes, extrem schauriges Haus) auf dem Programm!

In der nächsten Zeit plane ich ein paar Ausflüge nach San Franzisco, das in der Vorweihnachtszeit (die in den USA etwas früher als in Deutschland beginnt) besonders schön sein soll. Von diesen Ausflügen werde ich euch dann natürlich baldmöglichst berichten – in diesem Sinne:

See you soon!
Eure Isa

FRANNS auf Reisen - Isa in USA

FRANNS auf Reisen - Isa in USA