Dank und Anerkennung für Heike Brüggemann: Schulweghelferin in den Ruhestand verabschiedet

Am 19.02.2025 wurde Heike Brüggemann am ehemaligen Schulweghelferstandort in der Abensberger Straße von der Verkehrswacht Mainburg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach Jahrzehnten als Schulweghelferin dankten ihr Peter Zehentmaier als 1. Vorsitzende der Verkehrswacht Mainburg, und Geschäftsführer Patrick Gernetzky, gemeinsam mit Schirmherr Bürgermeister Helmut Fichtner für ihr herausragendes Engagement.

Peter Zehentmaier betonte die unschätzbare Bedeutung der Schulweghelfer für die Sicherheit der Kinder. „Seit Bestehen der Verkehrswacht Mainburg – seit 50 Jahren gab es dank ihres unermüdlichen Einsatzes keinen Unfall auf den Schulwegen und Straßenüberquerungen in Mainburg.“ Heike Brüggemann habe mit großer Verantwortung und Herzblut für die Sicherheit der Kinder gesorgt – eine Leistung, die höchste Anerkennung verdient.

Die Stadt Mainburg und die Verkehrswacht bedanken sich herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Im Bild (v.l.): Bürgermeister Helmut Fichtner, Heike Brüggemann, Geschäftsführer Patrick Gernetzky und 1. Vorstand Peter Zehentmaier der Verkehrswacht Mainburg. Foto: Christin Grundmann-Fritz, Stadt Mainburg.