Auf dem Bundesparteitag der Freien Wähler in Geiselwind wurde die Mainburgerin Kerstin Haimerl-Kunze am 16.11.2024 erneut in den Bundesvorstand gewählt. Die Wiederwahl unterstreicht das Vertrauen der Delegierten in ihr Engagement und ihre politische Kompetenz.
Haimerl-Kunze betonte nach ihrer Wahl: „Ich freue mich, auch weiterhin die Stimme Bayerns im Bundesvorstand der Freien Wähler vertreten zu dürfen. Gemeinsam setzen wir uns für eine Politik ein, die pragmatische Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit bietet.“ Die Freien Wähler stellen mit ihrem neuen Vorstand die Weichen für eine starke und bürgernahe Zukunft – in Bayern, Deutschland und Europa.
Hubert Aiwanger wurde mit 93,15 Prozent erneut zum Bundesvorsitzenden gewählt.
Zu seinen Stellvertretern wurden Manfred Petry (Rheinland-Pfalz), Engin Eroglu, MdEP (Hessen), Sylvia Rolke (Baden-Württemberg), Kerstin Haimerl-Kunze (Bayern) und Dr. Joachim Streit, MdEP (Rheinland-Pfalz) gewählt. Im Amt des Generalsekretärs wurde Gregor Voht (Schleswig-Holstein) bestätigt. Als Bundesschatzmeisterin wurde Christa Hudyma (Nordrhein-Westfalen) und als Bundesschriftführerin Andrea Menke (Sachsen-Anhalt) wiedergewählt. In das Amt des jugendpolitischen Vertreters wurde Lisa-Marie Jeckel, MdL (Rheinland-Pfalz) gewählt. Christine Singer, MdEP (Bayern) wurde zur Leiterin der nationalen FREIE WÄHLER Delegation im Europäischen Parlament gewählt.
Im Bild (v.l.n.r.): Kerstin Haimerl-Kunze, Sylvia Rolke, Andrea Menke, Gregor Voht, Hubert Aiwanger, Engin Eroglu, Lisa-Marie Jeckel, Manfred Petry, Christa Hydima, Joachim Streit
Foto: Eike Brandau