Während es in Bayern langsam kälter wird, braucht unser Covermodel fürs FRANNS Magazin Oktober 2024 Ida aus Volkenschwand im Moment nicht frieren – die 16-Jährige befindet sich aktuell als bayerische Botschafterin für ein Austauschjahr in Brasilien.
Auch sonst gibt es in der FRANNS Ausgabe Oktober/November wieder einiges zu entdecken:
• Kneipenfestival Mainburg 2024
• 44. Mainburger Kunstausstellung
• viele Veranstaltungsfotos
• News aus dem Rathaus
• 5. Lions Krapfen-Schmaus 2024
• Veranstaltungskalender
• Kino-Tag in der Stadthalle
• Veranstaltungsreihe „Musik im Museum“
• wieder da: Benchs Kolumne
… und viele mehr!
Holt euch die aktuelle Ausgabe des Mainburger Stadtmagazins an zahlreichen Auslagestellen in und um Mainburg – gratis! Danke an Manuela Wittmann und Thomas Exner für die Unterstützung bei der Verteilung.
Zu unseren Covermodels
Olá! Unser 16-jähriges Covermodel Ida aus Volkenschwand befindet sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unserer aktuellen FRANNS Ausgabe nicht hier bei uns in Mainburg, sondern ca. 90 km entfernt von Rio de Janeiro in Teresópolis – als bayerische Botschafterin in Brasilien im Rahmen des gleichnamigen Stipendiums für ein Auslandsjahr.
Sie interessierte sich schon viele Jahre für einen internationalen Austausch und erfuhr über einen Flyer vom Stipendium „Bayerischer Borschafter“. Die Liste der möglichen Länder war groß. Unter Idas Top 3 war auch Brasilien – mit der Lebensart, Musik und Tanz genau ihr Fall. Mittlerweile ist sie schon seit zwei Monaten in Brasilien und hat sich dort wunderbar eingelebt. Sie wurde von ihrer Gastfamilie herzlich aufgenommen und hat bereits einiges mit ihnen erlebt. So war sie etwa Segelboot und Wasserski fahren und bekommt allerlei landestypische Köstlichkeiten wie „Pão de queijo“, „Brigadeiro“ und „Pastel“ vorgesetzt.
Ihre Gastfamilie hat einen deutschen Vater, was Ida die Kommunikation etwas erleichtert. In ihrer Gastschule hingegen wird kaum Englisch gesprochen. Doch ist Ida bereits fleißig dabei portugiesisch zu lernen, um sich besser auszutauschen. Trotz der noch kleinen sprachlichen Barrieren liebt Ida vor allem die Herzlichkeit aller Menschen. Lehrer werden hier umarmt, man bekommt ständig Luftküsse zugeworfen und immer viele Komplimente. Tanzen geht Ida auch schon – und zwar in eine Hip-Hop-Gruppe. Daheim in Bayern war sie bei der Showtanzgruppe Dancing Fire des TV Pfeffenhausen aktiv.
Ida freut sich riesig, dieses unvergessliche Jahr erleben zu dürfen. Vor allem ihren Eltern und den drei jüngeren Geschwistern ist sie dankbar, dass sie ihr diese Chance ermöglichen.
Wir wünschen Ida von ganzem Herzen alles Gute in Brasilien und eine unvergessliche Zeit!
Cover-Shooting by
Milla Curtis / The Sour Cherry Fotostudio
www.millacurtis.com
www.instagram.com/millacurtisphotography