Am Sa. 07.09.2024 Erstmals als reines Damenturnier
Das Gedenkturnier zu Ehren des ehemaligen Ehrenmitglieds Viktor Richtsfeld hat sich mittlerweile fest im Kalender der Mainburger Handballabteilung etabliert. Seit 2016 dient es den Handballherren des TSV Mainburg als eine der letzten Standortbestimmungen in der Saisonvorbereitung. Vor der kommenden Saison 2024/2025 wird das Turnier am Sa. 07.09.2024 erstmals als reines Damenturnier ausgetragen. „Ein großartige Gelegenheit den Stellenwert des Damenhandballs in Mainburg zu unterstreichen und den Spielerinnen die gleiche Bühne zu bieten wie den Herren“, so Abteilungsleiter Marius May. Zukünftig soll das Turnier im jährlichen Wechsel ausgetragen werden.
Erste Auftritt der Damen-Spielgemeinschaft SG Hallertau
Eine weitere Neuerung dieses Jahres ist der erste offizielle Auftritt unserer neu gegründeten Damen-Spielgemeinschaft, der SG Hallertau, die aus den beiden Hauptvereinen TSV 1861 Mainburg und DJK Rohrbach besteht. Die Mannschaft unter der Leitung des neuen Trainerteams Pfaller/Gehrke/Stadler wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten und hat sich zum Ziel gesetzt, gleich in ihrer ersten Saison um den Aufstieg mitzuspielen.
Turnierablauf
Der Spielmodus lautet „Jeder gegen Jeden“, wobei jede Mannschaft insgesamt 120 Minuten Spielzeit absolviert. Neben der heimischen SG Hallertau nehmen HSG Berching/Pollanten, SG Regensburg und TG Landshut teil. Alle drei Mannschaften sind als absolute Top-Gegner einzuschätzen.
• Sa. 07.09.2024, 10.00 Uhr
• Ort: Mittelschul-Turnhalle, Ebrantshauser Str. 68, Mainburg
• Spiele im 30-Minuten-Takt
• fürs leibliche Wohl ist gesorgt – Highlight: ab 15:00 Uhr wird gegrillt