Erfolgreicher Start für neue Auszubildende bei WOLF in Mainburg
Dieses Jahr heißt WOLF wieder 26 junge Talente willkommen, die ihre Ausbildung beim Heizungs- und Lüftungsspezialisten beginnen. Mit diesen neuen Nachwuchskräften beschäftigt die WOLF GmbH, einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region, nun insgesamt 97 Auszubildende sowie 5 duale Studenten.
Breites Spektrum an Ausbildungsberufen
Auch das Angebot an Ausbildungsberufen ist wieder breit gefächert: Die „Neuen“ starten in 11 verschiedenen Fachrichtungen. Erstmals bietet WOLF in diesem Jahr auch eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik an. Von den 26 Auszubildenden beginnen 21 in gewerblich-technischen Berufen, darunter auch drei junge Frauen. Fünf weitere Nachwuchskräfte starten in den Bereichen kaufmännische Verwaltung und IT.
WOLF setzt auf die Förderung eigener Talente
Begrüßt wurden die neuen Auszubildenden von Bernhard Steppe, Geschäftsführer Vertrieb, und Verena Israel, Managerin für Learning & Development. „Wir freuen uns sehr, Euch in unserer Unternehmensfamilie willkommen zu heißen. Ihr habt Euch für einen spannenden und zukunftsweisenden Berufsweg entschieden. Mit Eurem Engagement und Euren frischen Impulsen werdet Ihr einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens leisten“, betonte Bernhard Steppe in seiner Ansprache. Verena Israel fügte hinzu: „Die Ausbildung junger Menschen zu qualifizierten Fachkräften ist bei WOLF seit jeher ein wichtiger Baustein für unseren nachhaltigen Erfolg. Jeder Ausbildungsplatz ist eine Investition in unsere gemeinsame Zukunft.“
Mit diesem positiven Einstieg haben die 26 neuen Auszubildenden allen Grund, optimistisch in ihre berufliche Zukunft zu blicken. Sie dürfen sich nicht nur auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung freuen, sondern auch auf die Aussicht auf einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz.
Engagierte Nachwuchsfachkräfte für 2025 gesucht
Bereits jetzt läuft das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2025. Für den Start im September 2025 sucht WOLF erneut motivierte Auszubildende. Interessierte können sich unter www.wolf.eu/de-de/karriere/schueler über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten informieren. Offene Ausbildungsstellen sind ebenfalls in der Stellenbörse auf der Website zu finden.
Foto: Wolf