Zur möglichst zeitnahen Deckung des Bedarfs an Kinderbetreuungsplätzen in Mainburg hat der Stadtrat in der Sitzung vom 26.09.2023 die Errichtung eines Interims-Kindergartens in Modulbauweise an der Bischof-Ketteler-Straße abgesegnet. Nachdem die Baugenehmigung vom Landratsamt erteilt wurde, steht die Stadt nun vor der Bauphase.

Die Erschließung des Geländes nahe des Friedhofes erfolgt in den Osterferien 2024, damit im Anschluss – laut derzeitiger Planung – mit der Aufstellung der 28 Module begonnen werden kann. Dort soll dann im Laufe des Jahres ein viergruppiger Kindergarten entstehen. Derzeit befindet man sich schon auf Personalsuche, damit der ambitionierte Zeitplan eingehalten werden kann.

Parallel zu den Entwicklungen erfolgt der Planungsprozess für den späteren Massivbau des Kindergartens.

 

 

Text: Stadt Mainburg