Peter aus Mainburg ist leidenschaftlicher Musiker und Fischer von Kindesbeinen an. Die Liebe zur Natur und Musik hat er auch an seine Söhne Dominik und David weitergegeben, die zu dritt schon auf vielen Bühnen standen.

Doch im Februar stellte sich das Leben des 67-Jährigen völlig auf den Kopf. Seit Peter an einer seltenen Form von Blutkrebs erkrankt ist, steht seine Verlobte Margit täglich an seinem Krankenbett und zaubert ihm auch an schweren Tagen ein Lächeln ins Gesicht. Peter will seinen kleinen Enkel Nils aufwachsen sehen, Zeit mit seiner Familie verbringen und wieder ans Wasser fahren. Um wieder gesund zu werden, braucht der liebevolle Familienmensch eine Stammzellspende.

Bislang wurde kein passendes Match gefunden! Daher der Aufruf: Registriert euch – für Peter und andere Betroffene!

Registriert euch und werdet Stammzellspender! Registrierungsaktion:

• So. 17.03.2024, 09.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.00 Uhr
• Ort: Grundschule Rudelzhausen, Schulstr. 14, Rudelzhausen

 

Wer kann sich registrieren lassen?

Menschen zwischen 17 und 55 Jahren
…mit einem BMI (Body-Mass-Index) unter 40
…ohne schwerwiegende Erkrankungen
…mit Wohnsitz in Deutschland
…noch nicht registriert

Die Registrierung ist immer freiwillig und verpflichtet nicht zur Spende.

Weitere Infos: www.dkms.de/faq